Hab mal die offiziellen Michelin Angaben herausgesucht. Demnach unterscheiden die sich nicht mit oder ohne *.
Bitte keine erneute Diskussion um den Stern
Michelin wird wohl kaum geheime Details aus den Lieferantenverträgen mit BMW online stellen.
Hab mal die offiziellen Michelin Angaben herausgesucht. Demnach unterscheiden die sich nicht mit oder ohne *.
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Michelin wird wohl kaum geheime Details aus den Lieferantenverträgen mit BMW online stellen.
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Michelin wird wohl kaum geheime Details aus den Lieferantenverträgen mit BMW online stellen.
Und dann machen sie stattdessen falsche Angaben auf der HP?
Ich versuche nur schlusszufolgern, ob das Ergebnis ohne * genauso aussehen würde, auch weil es die in 19" nicht mit Stern gibt.
Da wird BMW sicherlich sagen wir haben eine 8/9 x 20 Alufelge und benötigen dazu 245/35 und 275/30 als Reifen mit max. XX% unterschied im Abrollumfang und die werden eben mit * versehen, da es für eine bestimmte Kombi ist.
Eben, es ist ja bekannt, dass die Reifen speziell für BMW entwickelt werden, und sich in Profil und Gummimischung vom normalen Reifen unterscheiden. Und ich bin mir sehr sicher, dass da BMW im Lastenheft auch dediziert Angaben zu Abrollumfängen und Toleranzen macht. Und wie gesagt, die normierten Verkaufsbezeichnungen stimmen sowieso nicht auf den Millimeter genau. Kennst Du das e-Symbol auf den ganzen Verpackungen im Lebensmittel- und Kosmetikbereich? Das steht für "estimated" und besagt, in welchem Bereich sich der tatsächliche Inhalt bewegen muss, wenn 100 g oder 100 ml angegeben ist. Genauso wird es mit den Reifenbezeichnungen auch sein.
„Da steh ich nun, ich armer Tor….“
Und dann machen sie stattdessen falsche Angaben auf der HP?
Wer will das beurteilen?
Es geht hier auch nicht um Optik. Eine Abweichung von 20 mm im Reifenumfang wirst Du schwerlich sehen können.
Kennst Du das e-Symbol auf den ganzen Verpackungen im Lebensmittel- und Kosmetikbereich? Das steht für "estimated" und besagt, in welchem Bereich sich der tatsächliche Inhalt bewegen muss, wenn 100 g oder 100 ml angegeben ist. Genauso wird es mit den Reifenbezeichnungen auch sein.
Da fände ich interessant, die gesetzlich erlaubte Toleranz zu kennen. Bislang war ich bei der Suche danach nicht erfolgreich.
Ciao
Toscha
Tag Miteinander,
ich will mich nicht an Eurer "Fachtagung" beteiligen, bin auf der Suche nach Felgen, die mir passen, habe mit Ispiri FFP1, Motech MW3 und original M1000 in 20 Zoll welche gefunden, die ich nehmen würde und stelle mir nun Fragen...
...ich las auf 150 Seiten mehrfach M Felgen passen nicht auf dem GXX - nicht ein bisschen pauschal? M1000er, davon 4 mal die vordere, was soll da anstehen am Stossdämpfer? Möglicherweise stehen die vorderen zu weit über die Kotflügelkante, aber innen??? Hat das schon mal jemand an einem G22 tatsächlich versucht? Gibts hier einen G82 Fahrer, der M1000 drauf hat, bei dem ich das mal mit einer seiner Felgen an meinem G22 versuchen darf?
Die "Engländer" haben keine ABE und nach Aussage von z.B. Motech (Ispiri steht noch aus) auch keine Unterlagen zu Festigkeit-, Bruch-, Biegeverhalten usw., also nichts...
...seltsamerweise finde ich unter Assia.ch eine Firma, die mir offensichtlich für die Felge XYZ meiner Wahl ein "Schweizer" Gutachten macht - kann das seriös sein? Hat hier schon mal jemand mit denen gesprochen, bzw. versucht, mit solch einem Gutachten in Deutschland was eingetragen zu bekommen?
Grüße Euch
1000M bekommst du nicht auf den G2X das kannst du total haken..
Sind ja genauso Breit wie die normalen 275er/285er Kombi die auf M3 und M4 (z.B. 826M) ab Werk ist die haben dort nur andere Reifen aufgezogen, die stehen an der VA massiv über und hinten auch das passt nicht.
Gibt hier Bilder von einem G21 mit M3/4 Felgen drauf die stehen VA so weit raus das man die Profiltiefe messen könnte.
Hier mal im Vergleich wenn du VA 1000M nimmst zu 225ern was Serie beim G2X drauf ist:
...ich las auf 150 Seiten mehrfach M Felgen passen nicht auf dem GXX -
Die passen schonauf einen G2X drauf, nur stehen sie halt massiv außen über. Und "weniger ET machen" geht nicht außer Du drehst den Flansch ab. Und ja, hier im Forum hat schon mal jemand spaßeshalber M4 Felgen auf einen G2X gesteckt, das sollte auffindbar sein.
Alles anzeigen1000M bekommst du nicht auf den G2X das kannst du total haken..
Sind ja genauso Breit wie die normalen 275er/285er Kombi die auf M3 und M4 (z.B. 826M) ab Werk ist die haben dort nur andere Reifen aufgezogen, die stehen an der VA massiv über und hinten auch das passt nicht.
Gibt hier Bilder von einem G21 mit M3/4 Felgen drauf die stehen VA so weit raus das man die Profiltiefe messen könnte.
Hier mal im Vergleich wenn du VA 1000M nimmst zu 225ern was Serie beim G2X drauf ist:
Gut, nehme ich so hin - leider... (lag ich aber richtig, dass die eben nach aussen hin zu breit sind, innen, so wie hier angesprochen, müsste das wohl gehen (auch wenns ab hier "Wissen für Dummies ist")
Also dann sind die M100oer raus, kann jemand zu meinen anderen Ausführungen was beitragen?