BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Glaub ich dir, aber trotzdem war es einfach Glück, weil er wohl was anderes gesehen hat als da stehen sollte.

Grund für den impact Test ist ja, dass z.B. du ein Kantholz auf der Fahrbahn übersehen könntest und drüber fährst. Diesen impact muss die Felge aushalten. Fährst du jetzt 235/35 anstelle 245/45 dann steht der Felge weniger pufferndes Gummi zur Verfügung. Der Einschlag auf die Felge wird härter.

Und jetzt sind wir wieder beim Thema „reden“ - ich hab auch mit verschiedenen Personen unterschiedlicher Prüforganisationen geredet und überhaupt nur einen gefunden, der Lust hatte sich damit auseinanderzusetzen und er meinte ich müsse die ursprüngliche Reifengröße fahren (die wusste er auch nach kurzer Recherche) wegen impact test.

Daher: Nur weil man das Traglastgutachten hat kann man nicht davon ausgehen, dass einem das mit einer abweichenden Reifendimension eingetragen wird.

Verstehe ich schon. Aber daher Traglastgutachten + Gutachten zur Reifenfreigabe durch den Hersteller.

Dort steht doch auch die Range der Felge drin, die ich auf dem Reifen für mein Model fahren darf. Dort wird dann noch auf die zusätzliche Tachometerprüfung hingewiesen.

Hier mal ein Ausschnitt davon.

IMG_1899.jpeg

• edinho Du verwechselst gerade die Traglast - welches Gewicht hält meine Alufelge oder Reifen aus und Impact Test - was passiert mit der Felge, wenn du gegen ein Bordstein oder eben ein Kantholz fährst!

Sind zwei unterschiedliche Verfahren und müssen seit paar Jahren parallel gezeigt werden

• Okay, meine Eintragung ist im März 2023 erfolgt und da hat alles trotz strenger Prüfung gepasst. Es durfte sogar nur der Leiter der tüv Nord Stelle die Eintragung prüfen und abwinken.

Aber den anderen dann noch viel Erfolg bei der Eintragung ☺️👍🏻

• Okay, meine Eintragung ist im März 2023 erfolgt und da hat alles trotz strenger Prüfung gepasst. Es durfte sogar nur der Leiter der tüv Nord Stelle die Eintragung prüfen und abwinken.

Aber den anderen dann noch viel Erfolg bei der Eintragung ☺️👍🏻

War bei mir auf dem 2er genauso und der Prüfer sagte passt so, weil ich selber ihn auf den Impact Test angesprochen habe.

Bei brodi sieht es leider anders aus und da muss er jetzt halt anderen Prüfer suchen

• So breit will ich nicht gehen.

Junge, Junge, das wird eine Steißgeburt bei Dir :D

Seit Wochen bist Du jetzt am Rummachen mit Deinen Rädern, in sämtliche Richtungen und Größen, und jedes Mal, wenn man irgendwo eine vermeintliche Lösung hat, willst Du das wieder aus irgendeinem Grund nicht.

Das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe den Eindruck, Du irrst kopflos umher, änderst laufend Deine Vorstellungen, und verlierst Dich ständig neu. Hast Du denn eine Liste mit Prioritäten (gewichtet oder sortiert), die sein müssen, und vielleicht noch mit No-Go's? Dann könnte man mal systematisch klären, in wie weit Deine Wünsche überhaupt realisierbar sind. So wird das nix mehr...

• Junge, Junge, das wird eine Steißgeburt bei Dir :D

…….. Dann könnte man mal systematisch klären, in wie weit Deine Wünsche überhaupt realisierbar sind. So wird das nix mehr.

….. und ich dachte immer, ich bin der einzige Depp der aus allem eine Doktorarbeit macht :P