Wie sieht es eigentlich mit Distanzscheiben in Verbindung mit dem 8er Radsatz aus?
Ich habe mit den Serienrädern 12mm rundum eingetragen. Wird wahrscheinlich eng die weiter zu verwenden oder?
Wie sieht es eigentlich mit Distanzscheiben in Verbindung mit dem 8er Radsatz aus?
Ich habe mit den Serienrädern 12mm rundum eingetragen. Wird wahrscheinlich eng die weiter zu verwenden oder?
Reifenrechner.at
da kannst du die Daten der Räder eintragen und bekommst die Veränderung angezeigt
Aber die 275er hinten würde man beim Top-Speed (auf der Rennstrecke) definitv spüren
Inwiefern?
Inwiefern?
Stichwort: Rollwiderstand Im Straßenverkehr nicht oder kaum spürbar, am Track habe ich sogar den Sprung von den 225ern auf 245er auf der VA messen können; der Topspeed am schnellste Stück war da schon um 2-3 km/h geringer.
Das ist interessant, da bei den Geschwindigkeiten der Luftwiderstand eine deutlich größere Rolle spielen sollte. Auch wenn dieser natürlich bei breiteren Reifen auch etwas höher ist.
Lag es an der Beschleunigung oder hattest du definitiv die Endgeschwindigkeit erreicht?
Das ist interessant, da bei den Geschwindigkeiten der Luftwiderstand eine deutlich größere Rolle spielen sollte. Auch wenn dieser natürlich bei breiteren Reifen auch etwas höher ist.
Lag es an der Beschleunigung oder hattest du definitiv die Endgeschwindigkeit erreicht?
je nach Felge wird der Luftwiderstand deutlich schlechter.
Beim E90 ist das z.b. zu bemerken bei Winter 225 und Sommer 255 hinten.
Mit der Serien-Mischbereifung lag mein Topspeed am Salzburgring bei 248 km/h (lt. Tacho), mit den 245er Semis hatte ich es schwer - trotz mehr Speed aus der Nockstein-Kurve heraus - auf 245 zu kommen.
Hallo zusammen,
habe schon fleißig den Thread verfolgt und das Forum durchsucht,
jedoch nicht wirklich etwas zu 19 Zoll an der VA und 20 an der HA gelesen.
Geplant hatte ich für den 330d xDrive:
VA: 8j ET 27 mit 225/40R19 93Y Pirelli P Zero (PZ4) XL
HA: 9j ET 28 mit 255/30R20 92Y Pirelli P Zero (PZ4) XL
BMW verkauft auch Kompletträder mit:
VA: 8J ET 27 mit 225/35 R20 90Y
HA: 8,5J ET 40 mit 255/30 R20 92Y XL
Sollte doch eingentlich möglich sein oder?
Hab nur gelesen das BMW M-Räder problematisch sind.
nicht zulässig: 19" + 20" gemischt auf dem normalen 3er