Aber vorne sinds fast Serienmaße, grad 1 mm Unterschied und manche fahren 15 mm je Seite vorn. Meiner Meinung nach müssten die 10 je Seite vorn leicht gehen. Dann sinds erst 11mm gesamt je Seite.
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Mit 225er Reifen und einer 8J Felge mit ET27 passen 15mm Distanzen ohne Probleme. Da ist auch noch Platz für 18/20mm. Fahre ich seit Jahren als Winterradsatz.
Mit einer 9J ET27 und einem 235er Reifen ist entsprechend auch genug Platz. Fahre ich im Sommer. Wurde doch bis zum Erbrechen schon unzählige Male hier geteilt/berichtet.
-
Hi Kaya, hab da ja genau den richtigen 😀. Ich hab jetzt nur mehr 19 Zoll, hinten 9,5 ET 35 und vorne 8,5 ET 25, ein bisschen geht noch aber ohne Zentrierung schwierig und ich glaub 10 mm vorn und hinten geht da nicht mehr, was denkst du?
-
Hinten sinds 9,5 Zoll mit ET 44 sorry, nicht 35 😀
-
bei 225er Reifen an der VA und 255er Reifen an der HA sollte das aufgrund des Tyrestretch passen. Wird sehr bündig aber im Vergleich zu 8x19ET27 +15mm hast du nur 3mm+
und zu 8,5x19ET40 +18mm hast du 1mm+
wenn du zu deiner Kombi je 10mm VA+HA montierst. Allerdings mehr stretch, somit auch wieder weniger steile Flanken. Ich denke das passt.
Wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du 8er Distanzen. Da hast du dann genug Zentrierung und die absolute Sicherheit. Alternativ 3-5mm nur nehmen, da geht es aufgrund der großen Serienaufnahmefläche auch mit Distanzen ohne extra Zentrierung.
-
Danke dir für die Hilfe, habs nicht so im Kopf aber is bei 5 mm echt noch genug Zentrierung da? 8mm mit Zentrierung kenn ich gar nicht. Alternativ gibts da noch die 5 mm mit Radnabenverlängerung, aber weiss nicht ob das was gscheites ist. Kennst du die?, siehe Foto. Danke dir Kaya.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Serienaufnahme 11mm breit. Also absolut ausreichend bis 5mm. Ich selber habe VA und HA 3mm Distanzen ohne extra Aufnahme und das Funktioniert bestens.
Ansonsten schau dir diese hier mal an
Spurverbreiterung 5mm - 12443 - + 5x112 - 66,6Spurverbreiterung - System 5 . Immer eine Spur breiter!spurplatten.comDie Teile aus deinem Link kenne ich leider nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach 10er bestellen... anstecken und probieren. Worst case schickst du die zurück. Aber ich denke das wird passen.
-
Super, danke dir sehr für die Hilfe, werd mal überlegen. Ist jetzt eh nit so dringend, denn im Winter mach ich keine drauf, wegen dem Streusplitt und Schmutz bei uns 😀 Und das Eibach Prokit brauch ich ja auch noch für die perfekte Optik 😀
-
Ich habe folgendes Angebot erhalten:
Aversus Mystic Felgen 20 Zoll ( https://wheelmaster.ch/felge/aversus-felgen/mystic/ )
VA 8.5 / Pneu 225
HA 10.0 ET 50 inkl. Distanzscheibe 10 mm pro Seite / Pneu 255
Was haltet ihr von der Kombi. wird das nicht extrem gestretcht der Pneu?
Wäre das aber mit Abrollumfang ect alles i.O.?
Auf was müsste ich noch schauen? Habe bereits eine Einbach Tieferlegungsfeder.
-
Das ist schon ziemlich viel tyrestretch. Muss man mögen. 235/265er würden besser passen und sind auch was Abrollumfang angeht im grünen Bereich. Schmaler macht bei 10J kein Sinn.
Die Felge an sich sieht aber sehr gut aus finde ich. Würde mal fragen was für ein Gewicht die haben. Nicht das es 15Kg Trümmer sind. Bei dem Design kann das schnell mal sein.
Dann evtl. nach der Zulässigkeit mit einer 9J an der HA fragen. 8,5 VA und 9 HA würde besser mit Serienbereifung passen und vom stretch auch ok.