BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Möchte im Frühjahr auf die 795m für meinen im November zu liefernden G20 gehen.

Diese Entscheidung habe ich jetzt getroffen :) (Siehe semii optimale Fotomontage)

Bei Leebman und Baum kosten die immer so um 3.700 ich habe jetzt das Angebot direkt von einem BMW Händler für 3.400,-€ inkl. der Reifengarantie bekommen, der sie rumliegen hat.

Würdet Ihr jetzt schon zuschlagen, 300,-€ sparen und auf die ca. 6 Monate reifen Garantie und DOT pfeifen für ein Auto was noch nicht mal da ist oder entspannt im Frühjahr kaufen ?

Es kribbelt mich bereits jetzt schon was fürs Auto zu kaufen aber die Vernunft bremst mich irgendwie. :/

Was meint ihr ?

Zur Not würfeln ? :D 318i-795m.jpg

• Die gibt es oftmals für 2500-2800 bei den üblichen OEM Gebrauchthändlern wie Werksräder und co.

3400 finde ich ehrlich gesagt immer noch sehr happig. Dafür bekommst du schon fast einen Satz neuer Wheelforce in 9+10J x 20 und Michelin PS4S, fertig gewuchtet inkl. RDKS.

• WF mit Michelin PS4S 235/35 + 265/30 inkl. RDKS mit Montage und Wuchten liegt aktuell bei rund 4k. Wer den Satz weitaus günstiger bekommen kann, hat offensichtlich gute Connections. WF mag nun aber nicht jeder...

Das Angebot für 3.400 € ist schon recht gut. Werksräder kann da gerade nix passendes anbieten.

Wenn M-G21 die 795M die Räder gut findet und RFT fahren möchte, machen lassen.

• Wenn M-G21 die 795M die Räder gut findet und RFT fahren möchte, machen lassen.

Wie so oft gibt es ja nur RFT Sätze von BMW,

also müssen die erstmal runtergefahren werden bevor da Michelin Non-RFT dran kommen.

Alternativ, bei reifenpoint gibt es die schon Fertig mit den PS4 aber dann Stolze 4.000,-€ :/

KeYa

Gebraucht habe ich schon geschaut, da gibt es auch nix günstigeres im Vergleich.

Bin aber nicht so der Freund von gebraucht. Da kann keiner reinschauen was dem Reifen schon passiert ist oder gibt es das gewisse Punkte auf die man achtet damit man einigermaßen sicher ist wie z.b. Abschürfungen oder ungleich abgefahren ?

• Wie so oft gibt es ja nur RFT Sätze von BMW,

Normalerweise gibt es auch Non-RFT von BMW, da du sowas ja auch ab Werk ordern kannst. In 19" haben die Spezialisten immer wieder Radsätze mit Non-RFT PS4S im Sale, doch es steht seit Wochen/Monaten dabei: zur Zeit nicht lieferbar...

Ob BMW auch in 20" Sportreifen in Non-RFT anbietet, entzieht sich spontan meiner Kenntnis.

• Also wenn die Felgen nicht zerkratzt sind... der Reifen entsprechend gut aussieht... denke ich das man da keine großen Sorgen haben muss. Die Seiten die ich meine sind ja auch keine Hinterhofhändler. Ich habe die schon öfter deutlich unter 3k gesehen.

• Alternativ, bei reifenpoint gibt es die schon Fertig mit den PS4 aber dann Stolze 4.000,-€ :/

wenn für dich der Preis ok ist und du sicherlich in 3 Jahren die runterfährst surveys doch vollkommen ok. Anschließend noch DS und es sieht super aus.

Sonst bin ich voll bei KeYa aber am Ende muss auch jemand die neu kaufen, damit die anschließend für 60% des Neupreises weggehen

• Also wenn die Felgen nicht zerkratzt sind... der Reifen entsprechend gut aussieht... denke ich das man da keine großen Sorgen haben muss. Die Seiten die ich meine sind ja auch keine Hinterhofhändler. Ich habe die schon öfter deutlich unter 3k gesehen.

Ja da gebe ich Dir recht, die Seiten Die du meinst da würde ich auch gebraucht kaufen .

Gebrauchte Felgen mit neuen Reifen finde ich auch einen guten Ansatz, aber die 795m

sind aktuell teurer oder gleich wie leebman & Co in neu.

Das günstigste auf Kleinanzeigen 2.999,- runterfahren und mit Nagel drin ….

Gebraucht wäre für mich eher Kauf von Privat. Habe ich früher so vor 20-30 Jahren ;) in meiner Jugend immer gemacht und Eigentlich nie Probleme gehabt. Heut weiß ich nicht……. :/

Aber es ging mir ja auch darum ob ich schon jetzt vor der eigentlichen Auslieferung mir die Dinger in die Garage lege. Wer weiß was BMW noch so alles mit den Lieferzeiten treibt.

• Ist es normal, dass bei der 795M an der inneren Felgenkante außen alles Mögliche zu lesen ist, u.A. TAIWAN??? Bei o.a. Satz bei kleinanzeigen kann man das alles sehen und lesen.