Ja, nein, das ist nicht gut für mich, danke für Ihre Antworten.
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ja, nein, das ist nicht gut für mich, danke für Ihre Antworten.
Einfach mal bei Ali nachfragen 😉 dann passt es locker
-
Willst du den TÜV Prüfer in die Irrenanstalt bringen?
-
Willst du den TÜV Prüfer in die Irrenanstalt bringen?
Ganz ehrlich, würde es dafür Papiere geben, würde der es auch eintragen. Ist jetzt ja nix neues mit Widebody.
In Verzweiflung würde eher dein Karosseriebauer kommen, bis er die Dinger gerade bekommen hat.
-
Ich meinte eher in Kombi mit den schrägstehenden Rädern. Sowas bekommt man doch nicht in D eingetragen?
-
Ich meinte eher in Kombi mit den schrägstehenden Rädern. Sowas bekommt man doch nicht in D eingetragen?
Sicherlich Luftwahrwerk und für Show & Shine. Mit sowas würde keiner freiwillig fahren 😂
Project 2 Reveal! Peicher BMW G20 3er mit Airride FahrwerkMehr erfahren zu: Project 2 Reveal! Peicher BMW G20 3er mit Airride Fahrwerk ➜ Aus unserer Rubrik -> Autos von A-Zwww.tuningblog.eu -
Sicherlich Luftwahrwerk und für Show & Shine. Mit sowas würde keiner freiwillig fahren 😂
Traumhaft 😍😍😍
Bei dem portimaoblauen 330i sieht es echt mega aus. Dazu noch die BBS FI-R in schwarz. 😇
-
Hallo Zusammen,
das Thema Felgen ist ja "immer aktuell" und da wollte ich mal meinen neusten internet Fund teilen.
Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, auch der Spoiler, aber alles original BMW.
Ich find Ihn cool mit den BMW 763m Felgen https://www.baum-bmwshop24.de/…BTNTv1GWIMEgaAjaWEALw_wcB
und freue mich einen schwarzen G20 bestellt zu haben.
Nur, die Felgen kriegen wir wohl nicht eingetragen mangels Gutachten von BMW, oder gib es da eins wie für die 728er
-
Nur, die Felgen kriegen wir wohl nicht eingetragen mangels Gutachten von BMW, oder gib es da eins wie für die 728er
Frag mal FreddieN7
-
Frag mal FreddieN7
It‘s magic
Ein „Problem“ bei dem Radsatz bzw der Reifengröße ist die Tachoabweichung. Du darfst -2% Tachoabweichung haben, aber nicht +2% Tachoabweichung. Heißt dass dein Tacho 100km/h anzeigen darf und du effektiv 98km/fährst. Dein Tacho darf aber nicht 98km/h Anzeigen und du fährst echte 100km/h.
Da der Reifenumfang beim G14/G15/G16 größer ist muss die Tachoabweichung geprüft und ggfs angepasst werden.
Ich hatte mich mal schlau gemacht…vor ca. 4 Monaten gab es noch niemanden der eine Tachoangleichung für den G20/G21 LCI angeboten hat…oder ich hab ihn zumindest nicht gefunden.
Ich habe den Radsatz draufgemacht und eine Tachoüberprüfung beim ADAC machen lassen, Ergebnis war knapp, aber erfreulich. Mit den +2% Tachoabweichung ist mein Tacho ganz genau…
Die Tachoüberprüfung kann unter Umständen auch direkt an der eintragenden Sachverständigenorganisation vorgenommen werden…muss halt vorher erfragt werden ob die die notwendige Ausrüstung haben und wann die Zeit für eine Tachoüberprüfungsfahrt wäre.
Teilegutachten muss natürlich auch vorliegen…ich hatte eins, zum Glück.
BMW gibt wohl keine Teilegutachten mehr raus.
Für mich war die Reifengröße vom G14/G15/G16 auch interessant weil ich mit den Reifen die Traglast vom G21 einhalten konnte.
Alles in allem war es ein bisschen Mehraufwand und ein bisschen Risiko…es hätte ja sein können dass meine Tachoabweichung zu groß wäre.
Bei Fragen…einfach her damit…
Gruß Freddie