Meister, DU hast doch hier die Diskussion angezettelt (Übrigens, das hier ist ein DISKUSSIONS-Forum). Du hast eine Behauptung aufgestellt, die hier von mehreren Seiten argumentativ bestritten wurde. Das war alles. Das geht Dir offensichtlich gegen den Strich, und prompt wirst Du irgendwie komisch. Wenn Deine Äußerungen nicht kommentiert werden dürfen, bist Du hier allerdings falsch, das hast Du richtig erkannt.
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ich schlage vor, dass wir wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren (BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll) und die etwas aus dem Ruder gelaufene Diskussion mit dieser Zusammenfassung abschließen:
[...]
Der Radsatz ist bei Alpina komplett zu kaufen, Bestellnummer 36 11 282.
Dimensionen Felgen:
VA: 8,5x20"
HA: 9,5x20"
Dimensionen Reifen:
VA: 255/30 ZR20 (92Y) XL Pirelli P Zero ALP
HA: 265/30 ZR20 (94Y) XL Pirelli P Zero ALP
Jetzt reichen bei seinem Touring an der HA die 94Y nicht aus, da mind. 95Y benötigt.
Der verfügbare Reifen mit entsprechender Traglast und ähnlichen Dimensionen ist der Syron 255/30 ZR20 97W XL Race 1.
Folglich kann man bei Alpina auch den Felgensatz ohne Reifen bestellen (Bestellnummer 36 11 285) und den genannten Syron aufziehen lassen und mit diesen Dimensionen konnte Podvk den Radsatz eintragen lassen.
[...]
-
Bonjour, quelqu'un vend son HF3 monté sur G21, il me dit que c'est ok, qu'en pensez-vous ? Merci beaucoup et désolé de ne pas avoir treouvert dans le forum
2x 20x9j - ET25 - 235/35/20 Michelin PS4S
2x 20x10.5j - ET45 - 275/30/20 Michelin PS4S -
Ich wollte nur einen positiven beitrag bringen, aber das ist bei alles nicht gut angekommen, so guten Abend
Hey Povdk,
Dein Beitrag war wichtig und für viele interessant. Schließlich schafft es nicht oft jemand, die originalen ALPINA Felgen auf einem "normalen" BMW eingetragen zu bekommen.
Die vielen Nachfragen ruhen daher eher davon, dass Viele es bisher als nicht möglich angesehen hatten, diese Felgen für ihren BMW eingetragen zu bekonmmen und wegen dieser persönlichen Vorurteile es vielleicht verpasst haben, genau das zu schaffen, was Dir gelungen ist.
Sei bitte jetzt nicht verknatzt. Ich glaube es gibt viel mehr Leute im Forum, die mit Interesse Deinen Bericht gelesen haben, als die paar Besserwisser, die jede Deiner Erzählung aus Neid oder Unkenntnis (oder Halbkenntnis) erst mal in Frage gestellt haben.
Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin von Deinem Auto und den Verbesserungen, die Du daran vornimmst, uns allen berichtest.
Viele Grüße Jens
-
Bonjour, quelqu'un vend son HF3 monté sur G21, il me dit que c'est ok, qu'en pensez-vous ? Merci beaucoup et désolé de ne pas avoir treouvert dans le forum
2x 20x9j - ET25 - 235/35/20 Michelin PS4S
2x 20x10.5j - ET45 - 275/30/20 Michelin PS4SJa sollte passen !
Sei bitte jetzt nicht verknatzt. Ich glaube es gibt viel mehr Leute im Forum, die mit Interesse Deinen Bericht gelesen haben, als die paar Besserwisser, die jede Deiner Erzählung aus Neid oder Unkenntnis (oder Halbkenntnis) erst mal in Frage gestellt haben.
sorry aber das ganze Unverständnis ist doch nur aufgekommen, weil es von Anfang an paar Informationen gefehlt haben. Klar sind wir hier im Forum und niemand ist zu etwas verpflichtet, aber es hilft doch allen wenn man neben den schönen Bildern auch paar Details liefert.
Ein Satz unter dem Bild mit exakter Größe und das es Guthaben bei Alpina gibt hätte 3 Seiten Diskussionen erspart.
Sonst kann man sich auch Insta und Co. anschauen wo schöne Bilder drin sind und 0 Infos was dahinter steht und ob überhaupt es eingetragen ist.
-
Schließlich schafft es nicht oft jemand, die originalen ALPINA Felgen auf einem "normalen" BMW eingetragen zu bekommen
Das waren nach meinem Verständnis der knappen Informationen keine Alpina-Felgen von einem Alpina, die auf einem BMW eingetragen wurden, sondern Alpina-Felgen aus dem Alpina-Zubehörprogramm für BMW. Daher mit Gutachten für BMW. Wie auch bereits mehrfach hier verlinkt. Somit ist die Eintragung weniger "magisch".
-
Hallo, nachdem die Felgen verkauft wurden, habe ich ein G82-Kit gefunden, aber mit den Pitch-Größen: 5 x 112
Vorne: 9,5Jx18 ET20 (LL03722)
Hinten: 10,5Jx19 ET20 (LN03922)
Reifen: 275/40/ZR18 und 285/35/ZR19
Können wir das montieren?
-
Hallo, nachdem die Felgen verkauft wurden, habe ich ein G82-Kit gefunden, aber mit den Pitch-Größen: 5 x 112
Vorne: 9,5Jx18 ET20 (LL03722)
Hinten: 10,5Jx19 ET20 (LN03922)
Reifen: 275/40/ZR18 und 285/35/ZR19
Können wir das montieren?
In Deutschland nein, weil du nicht zwei unterschiedliche Größen montieren darfst.
-
Ihr Land ist jetzt entschieden sehr streng, wie geht es Ihnen mit dem Original-M? Das heißt, Sie haben die Möglichkeit, eine Homologation zu beantragen, wir nicht
-
Das Thema hatten wir schon. Die Räder passen nicht. Egal ob man das darf oder nicht.