Hast du hier von Alpina ein Festigkeitsgutachten vorliegen gehabt oder war der Prüfer einfach etwas "gnädig" ?
Ja
Hast du hier von Alpina ein Festigkeitsgutachten vorliegen gehabt oder war der Prüfer einfach etwas "gnädig" ?
Ja
Lass dich nicht entmutigen - ich finds gut, dass du die Fotos eingestellt hast und auch erklärt hast, wie du die Räder eingetragen bekommen hast 👍🏻 Ob das jetzt grammatikalisch perfekt war oder nicht - egal. Wenn man es verstehen wollte, was du geschrieben hast, dann hat man es auch verstanden. 😃 schönen Abend!
Danke dir, aber es macht hier kein spass😡😡
Ja, das passiert leider manchmal im Forum.
Man ist begeistert, es fehlen vielleicht ein paar Informationen und die bekommt der ein oder andere nicht schnell genug und wird dann Nervös .
Mancher hat halt nicht die Zeit 24h im Forum zu sein.
Ich sag immer : In der Ruhe liegt die Kraft !
Ich finde Deinen Beitrag und die Bilder Toll, da ich selber nächstes Frühjahr auf 20“ gehen möchte
sind die Alpina eine elegante Alternative. Darf ich mal unverschämt nach dem Preis fragen.
Vielen Dank dafür und nicht ärgern lassen
Zwar ohne Preise, aber hier ist die Liste von Alpina selbst:
Preise muss man anfragen anscheinend.
Das kann ich vollkommen nachvollziehen! Das Thema hier ist Bilder und Unterhaltungen, und nicht Rechtfertigungen, Beweislieferung, Rummäkeln und Fehlerfinden!
Alter Schwede ( Däne!)! Der TE ist happy mit seinen neuen Felgen, Reifen und der Eintragung und schon kommen gefühlt 5-10 Reichsbedenkenträger, ob denn alles so seine Richtigkeit hat….
Er war doch beim TÜV, er hat doch die Abnahme erhalten, dazu gibt es einen Vorgang mit Handzeichen des Prüfers usw…
Vielleicht zukünftig mal etwas empathischet und nicht gleich mit der Keule, dann bleiben neue Mitglieder und wohl auch länger!
Sonnige Grüße!
Alter Schwede ( Däne!)! Der TE ist happy mit seinen neuen Felgen, Reifen und der Eintragung und schon kommen gefühlt 5-10 Reichsbedenkenträger, ob denn alles so seine Richtigkeit hat….
Er war doch beim TÜV, er hat doch die Abnahme erhalten, dazu gibt es einen Vorgang mit Handzeichen des Prüfers usw…
Das ist bedingt dadurch das in 2020 hier das Thema mal aufkam und man damals von Alpina die Infos erhielt das man die Felgen lediglich mit Besitznachweis über einen Alpina bestellen könne und es hierzu dann aber auch kein Gutachten dazu gäbe.. das scheint sich ja geändert zu haben, war aber so nicht bekannt.
Deswegen ist hier auch die Allgemein Skepsis vor allem da heute eine Eintragung 0,0 wert ist da jeder Polizist diese Anzweifeln darf und der Prüfer sollte was nicht gepasst haben mit Pech rausgeworfen wird..
Zwar ohne Preise, aber hier ist die Liste von Alpina selbst:
https://www.alpina-automobiles…PINA_TeileZubehoer_G20/#4
Preise muss man anfragen anscheinend.
Die Seite habe ich Dir als Antwort auf Deinen Post verlinkt...
Die Seite habe ich Dir als Antwort auf Deinen Post verlinkt...
BeitragRE: BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema(Zitat von CJ#22)
Alpina hat wenigstens mal Felgen verkauft. Also für BMW, nicht für Alpina. Ob sie das immer noch tun, weiß ich nicht. Daher gibt es auch Alpina Felgen mit BMW Gutachten:
https://www.alpina-automobiles…PINA_TeileZubehoer_G20/#4
Das habe ich heute morgen tatsächlich übersehen, alles vor 10 Uhr ist echt zu früh für mich
Geh zurück ins Bett