BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Schuldigung, ich bin nicht immer im Forum, Felgen incl Reifen kannst du bei Alpina kaufen, aber für G21 muss du HA auf 255/30 wechseln, Traglast ist bei ALP Reifen 94(Y) und das ist 10 kilo zu wenig

Nix für ungut, aber mit deinen kryptischen und unkompletten Infos komme ich nicht klar... Scheint nicht so einfach zu sein, in ganzen und verständlichen Sätzen die wirklich wichtigen Infos in Gänze mitzuteilen...

Es fehlen an der HA 10 kg Traglast der Reifen und trotzdem ist das Ganze eingetragen???

• Schuldigung, ich bin nicht immer im Forum, Felgen incl Reifen kannst du bei Alpina kaufen, aber für G21 muss du HA auf 255/30 wechseln, Traglast ist bei ALP Reifen 94(Y) und das ist 10 kilo zu wenig

Die Infos mit Traglast wurden hier schon so oft durchgekaut 😉 hilfreich wäre wenn du einfach schreibst:

Vorderachse: 8,5 x 20 mit 255/30

Hinterachse 9,5 x 20 mit 255/30

Reifen sind von Syron … Stimmen die Angaben oder hat man dir was anderes montiert.

Die Infos stehen alle auf dem Zettel von TUV drauf… damit würdest du allen helfen, die auch die Felgen fahren wollen

• Nix für ungut, aber mit deinen kryptischen und unkompletten Infos komme ich nicht klar... Scheint nicht so einfach zu sein, in ganzen und verständlichen Sätzen die wirklich wichtigen Infos in Gänze mitzuteilen...

Es fehlen an der HA 10 kg Traglast der Reifen und trotzdem ist das Ganze eingetragen???

Jemanden, dessen Muttersprache ganz offensichtlich nicht deutsch ist, wegen seiner Grammatik doof anzumachen ist jetzt auch nicht die feine Art. Zumal Povdk in Beitrag 1.203 bereits all deine Fragen zu den Reifen beantwortet hat. Aber hier nochmal:

Der Radsatz ist bei Alpina komplett zu kaufen, Bestellnummer 36 11 282.

Dimensionen Felgen:

VA: 8,5x20"

HA: 9,5x20"

Dimensionen Reifen:

VA: 255/30 ZR20 (92Y) XL Pirelli P Zero ALP

HA: 265/30 ZR20 (94Y) XL Pirelli P Zero ALP

Jetzt reichen bei seinem Touring an der HA die 94Y nicht aus, da mind. 95Y benötigt.

Der verfügbare Reifen mit entsprechender Traglast und ähnlichen Dimensionen ist der Syron 255/30 ZR20 97W XL Race 1.

Folglich kann man bei Alpina auch den Felgensatz ohne Reifen bestellen (Bestellnummer 36 11 285) und den genannten Syron aufziehen lassen und mit diesen Dimensionen konnte Podvk den Radsatz eintragen lassen.

Ob man das jetzt bei einer anderen Prüforganisation/einem anderen Prüfer auch so eingetragen bekommt steht auf einem anderen Blatt Papier, denn zumindest in der Praxis ist es quasi unmöglich einen Impact-Test mit der abweichenden Rad-Reifen Kombination zu bekommen.

• Der verfügbare Reifen mit entsprechender Traglast und ähnlichen Dimensionen ist der Syron 255/30 ZR20 97W XL Race 1.

du muss aber zugeben, dass unabhängig von der Sprache genau die Angabe mit Syron 255/30 vorne und hinten ausgereicht hätte. Die Erklärung wegen Traglast wurde hier schon so oft durchgekaut.

Warum man nicht auf 225/35 gegangen ist traut man sich gar nicht zu fragen 😉

In 6 Monaten entdeckt jemand die Fotos und genau die Fragen nach der Kombi werden wieder gestellt.

• Die Infos mit Traglast wurden hier schon so oft durchgekaut 😉 hilfreich wäre wenn du einfach schreibst:

Vorderachse: 8,5 x 20 mit 255/30

Hinterachse 9,5 x 20 mit 255/30

Reifen sind von Syron … Stimmen die Angaben oder hat man dir was anderes montiert.

Die Infos stehen alle auf dem Zettel von TUV drauf… damit würdest du allen helfen, die auch die Felgen fahren wollen

So ist es👍👍

• Nix für ungut, aber mit deinen kryptischen und unkompletten Infos komme ich nicht klar... Scheint nicht so einfach zu sein, in ganzen und verständlichen Sätzen die wirklich wichtigen Infos in Gänze mitzuteilen...

Entspann dich doch mal.

Er hat doch versucht, es verständlich wiederzugeben.

Er hat es eingetragen und alles passt.

sepplmail hat es nochmal verständlich runter geschrieben. Ich bin noch an einer PowerPoint Präsentation dran und dann sind wir alle glücklich.

Sorry fürs Übertreiben aber das wird im Forum leider immer mehr Gang und gäbe.

• @Povdk berichte mal wie deine Erfahrung mit Syron auf einem M340 so sein wird nach paar tausend km. Wäre auch interessant, da viele auf Syron wegen 97 schauen.

Kannst auch gerne in deiner Muttersprache schreiben mit Google translator wird man den Sinn schon verstehen 😉

• Ich wollte nur einen positiven beitrag bringen, aber das ist bei alles nicht gut angekommen, so guten Abend