BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Alpina hat wenigstens mal Felgen verkauft. Also für BMW, nicht für Alpina. Ob sie das immer noch tun, weiß ich nicht. Daher gibt es auch Alpina Felgen mit BMW Gutachten:

https://www.alpina-automobiles…PINA_TeileZubehoer_G20/#4

Früher wollte man ja explizit dies nicht haben, damit nicht jeder sein Auto mit Alpina Teilen tuned und die Exklusivität verloren geht. Deswegen auch nur die 255/30 und 265/30 als Reifengröße bei den Felgen.

Deswegen gab es nur in Ausnahmen Gutachten für nicht Alpina Fahrzeuge

• Dann trotzdem die Frage für das Gutachten, weil wenn du einen B3 hast und kaufst dir die Felgen bekommst du ja logischerweise kein Gutachten dazu weil die Felge homologiert ist.. ist ja wie wenn du Original BMW Felgen kaufst, da gibt es auch nichts dazu..

• Früher wollte man ja explizit dies nicht haben, damit nicht jeder sein Auto mit Alpina Teilen tuned und die Exklusivität verloren geht. Deswegen auch nur die 255/30 und 265/30 als Reifengröße bei den Felgen.

Ach, dann machen die das seit kurzem erst? Ich dachte, es wäre genau andersrum...

• Was ist mit den Reifen???

Nach den Fotos zu beurteilen 255/30 an VA und HA von Syron mit dem 97 tragindex

Ach, dann machen die das seit kurzem erst? Ich dachte, es wäre genau andersrum...

Zumindest gab es vor Jahren diesen Hinweis, dass man an nicht Alpina keine Alpinateile haben will da man es exklusiv Alpina vorbehalten ist und die Kunde dies wertschätzen.

So was hast ja auch mit CSL oder CS Teilen oder auch mit Applikationen bei deinem m440i

• Schuldigung, ich bin nicht immer im Forum, Felgen incl Reifen kannst du bei Alpina kaufen, aber für G21 muss du HA auf 255/30 wechseln, Traglast ist bei ALP Reifen 94(Y) und das ist 10 kilo zu wenig

• Das ist ja das entscheidende und die Frage, hat dir Alpina das Gutachten zur Verfügung gestellt ?

Denn soweit mir bekannt bekommt man bei Alpina nur Unterlagen und kann sogar nur Felgen bestellen wenn man einen Nachweis erbringt das man einen Alpina hat.

• Ich habe bei Alpina gefragt und die haben mir Preis und information gegeben und du kannst das Gutachten bekommen bei Alpina, habe ich früher auch bekommen für ein F 33