Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schonmal deutlich weiter als die ganzen Telefonate und Mails die letzten Tage.
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Umfang passt 728M fahren die selbe Dimension und das hat einwandfrei gepasst.
Bei Tacho strich 100 hat GPS folgend angezeigt:
791M 96km/h
728M 98km/h
Tacho darf keinen km/h nachhängen, sondern nur voreilen.
Danke!
Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem wie FreddieN7. Hab jemanden bei der Dekra gefunden, der sich auskennt und auch bemüht war (im Gegensatz zum TÜV...) und sogar die Berechnung der Tachoabweichung in der Theorie gemacht hat aber er möchte aufgrund der grenzwertigen Abweichung ein Tachogutachten haben und hat mir auch n Kontakt mitgeteilt. Eigentlich wollte ich den Radsatz noch vor dem Auto kaufen, aber das war mir dann zu heiß.Ich werd's wie von dir vorgeschlagen machen um die Abweichung einschätzen zu können und dann zum Winter hin nochmal drüber nachdenken den original Radsatz mit 19 Zoll auf Winter umzustellen und dann im Frühjahr die 728M zu kaufen.
An der Vorderachse sind es 2,55% und an der Hinterachse 1,8% mehr Abrollumfang im Vergleich zum 19" Serienradsatz. Bei GPS gemessenen 96 km/h bei Tachoanzeige 100km/h mit 19" sollte sich das somit auch rechnerisch knapp mit 20" ausgehen.
-
Hier nochmal von unseren US Freunden, was eigentlich gehen würde ohne TUV aber auch ohne schleifen
- VA 9x20 ET20 235/35
- HA 10,5x20 ET38 275/30
mit eine 40mm Differenz in Reifenbreite wird es mehr untersteueren, aber hauptsache stance
-
Hab heute einen richtig guten Prüfer erwischt.
Hab ihn gefragt ob wir mit DS paar Varianten ausprobieren können und er hatte nix dagegen und ich durfte vor Ort experimentieren.
Leider war es dann aber zeitlich zu knapp und ich muss nochmal kommen.
Auf jeden Fall so sieht die Kombi
9 x 20 ET18 235/35 und 10 x 20 ET30 265/30 aus.
-
Ich hab’s dann jetzt auch endlich hinter mir.
Hab die M763 in 8Jx20 und 9Jx20 mit 245/275 montiert und war dann zur Tachokontrolle beim ADAC.
Die errechneten 2% vom Reifenrechner passen genau. Bei angezeigten 100km/h laut Tacho zeigt das GPS-Gerät mit Original Bereifung 96km/h und mit 20Zoll-Radsatz dann 98km/h.
Eintragung wird gerade erledigt.
Danke an OxidgrauG21 und Allgaeuer!
-
Die Karre muss runter
-
Die Karre muss runter
Wollte es auch schreiben 😂 Alles andere insbesondere Farbkombinationen ist aber auch genial 😍😍😍
-
-
lackfarbe + felgen sind on point
-
Echt mega aber muss ehrlich noch bisschen runter👍