Ja irgendwie mussten sie das ja kenntlich machen, da es die AC3 Felgen ja auch noch als „Forged“ gibt für andere Modelle. Der Radsatz ist quasi für den G8x entwickelt worden und soll auch noch auf dem 5er passen. Da der Radsatz bei Otto Fuchs „geschmiedet“ wird sind die natürlich exklusiv auch schon vom Preis her. Aber 11,2 kg für ein 10x20“ Rad sind schon ordentlich!
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ja irgendwie mussten sie das ja kenntlich machen, da es die AC3 Felgen ja auch noch als „Forged“ gibt für andere Modelle. Der Radsatz ist quasi für den G8x entwickelt worden und soll auch noch auf dem 5er passen. Da der Radsatz bei Otto Fuchs „geschmiedet“ wird sind die natürlich exklusiv auch schon vom Preis her. Aber 11,2 kg für ein 10x20“ Rad sind schon ordentlich!
Naja, so besonders leicht ist das auch nicht.
Meine Flowforged WF CF.2FF in 10x20 wiegt auch nur 11,4 kg. Kostet aber nur 670,-
Edelweiss bringt es sogar bei (für den G8x)
10,5x20 auf 9,3 kg
11x21 auf 9,8 kg
Also DAS ist dann wirklich leicht. Und kostet im Verhältnis für den Satz günstige 3.700 Euro.
ACS ist und bleibt ein für mich vollkommen überteuerter Laden.
-
Ja „Made in Germany“ hat halt seinen Preis 😅
-
Ja, manchmal berechtigt... manchmal auch nicht
Ich bin ein Fan von "einmal gutes kaufen, statt zweimal billig". Aber es gibt einen Punkt an dem es keinen weiteren Benefit mehr bringt. ACS ist so einer, genauso wie Akrapovic.
Ich trage beispielsweise Markenklamotten wie Hilfiger oder Levi's weil ich Wert auf gute Sachen lege... Prada oder Gucci ist aber drüber. So sehe ich das auch bei den goodies für unsere Autos. ACS ist einfach nur eine sehr teure Gucci Handtasche
-
Da bin ich bei dir!
Ich betrachte das Auto in der Form wie er jetzt mit den ganzen Teilen ist als „Gesamtkunstwerk“ der soll für mich auch so bleiben! Ich habe den gesehen und er hat mich abgeholt! Der Kauf des Autos war ja nicht geplant, sondern ich war schockverliebt und habe den spontan gekauft 🤦🏻♂️😂. Aber ich bin’s immer noch und vollkommen glücklich damit. Und stolz, dass ich den in der Garage stehen habe!
-
Lass dir die Euphorie bitte auch nicht durchs Forum nehmen. Der sieht alles in allem gut aus. Das ist eine Forenkrankheit….
Man hat was gutes, das wird aber diskreditiert, weil es wo anderes was günstigeres/besseres gibt.
-
„Gesamtkunstwerk“
Das hatte ich in anderen Worten beschrieben,
Gesamtkunstwerk trifft es auf den Punkt
-
Lass dir die Euphorie bitte auch nicht durchs Forum nehmen. Der sieht alles in allem gut aus. Das ist eine Forenkrankheit….
Man hat was gutes, das wird aber diskreditiert, weil es wo anderes was günstigeres/besseres gibt.
Ich hab bisher nichts gelesen, dass ihm die Freude nehmen könnte. Es ist eine Grundsatzdiskussion und eine subjektive Meinung die sein Auto weder feiern noch diskreditieren soll. Ein Forum ist immer noch ein Ort wo MEINUNGEN ausgetauscht werden. Es müssen nicht alle immer der selben Auffassung sein!
-
Ja das sehe ich auch so, es gibt viele Dinge die einem gefallen, jedoch würde man sie selber niemals haben wollen!
Es muss im Prinzip auch nur immer einem gefallen, dem Besitzer! Kontroverse Diskussion mag ich, wenn’s nicht in bashing ausartet.
-
Von bashing sind wir glücklicherweise weit entfernt... und wie du schon sagtest, es muss allein dem Besitzer gefallen. Meine Felgen gefallen bei weitem auch nicht jedem hier... dadurch find ich die aber nicht weniger schön Wir sind ja alle erwachsen und können mit anderen Meinungen umgehen. Wer sich seine Dinge madig reden lässt müsste sich ja zwangsläufig viel mehr Sorgen um sein Selbstvertrauen machen.