Danke, jetzt habe ich es auch verstanden
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Hier mal auf die Schnelle eine Foto mit den m728 in 8x20 und 9x20.
Gestern montiert, Eibach Pro-Kit folgt.
Montiert sind 235/265.
Danke an das Forum (insbesondere OxidgrauG21) für die ganzen Antworten auf meine vielen Fragen 😁
TÜV Eintragung erfolgt dann nach dem Einbau der Federn.
-
sei die Frage erlaubt, warum mit 235/265 wenn Standart 245/275 ist?
Rückmeldung sehr gern, ob und was bei der Eintragung notwendig war + ob Distanzen auch noch verbaut wurden
danke + Gruß
-
Hey. Genau Standard sind 245/275. allerdings für den 8er.
Mir gefiel die Felge auf der 235/265 (möglich wäre auch 225/255, dann wärst du Serie zur 20er Felge beim G20) einfach besser.
Auf der 245/275 wird der Reifen etwas „fleischiger“.
I.S. Abrollumfang ist es für die Eintragung evtl auch einfach den schmaleren Reifen zu nehmen.
Eintragung erfolgt noch.
Habe das Traglastgutachten für die Felgen, eine Bescheinigung für die Reifengröße vom Reifenhersteller und eine Tachometerprüfung lasse ich auch noch durchführen beim ADAC. Damit dann zum tüv und mal schauen 😁
-
Ahso und Distanzen sind keine verbaut. Auch erstmal nicht vorgesehen.
-
eine Tachometerprüfung lasse ich auch noch durchführen beim ADAC. Damit dann zum tüv und mal schauen 😁
Eine Tachoüberprüfung brauchst du eigentlich nicht, es reicht ein Vergleichsgutachten wo die 235/265 für G20 freigegeben sind. Ein guter Prüfer findet sowas sogar selbst in seiner Datenbank.
-
Ja in Dortmund wird eher mehr geprüft als weniger. Gefühlt muss ich die Kautschuk-Mischung der Reifen nachweisen und in vier Sprachen bestätigen lassen 😁
-
Hey. Genau Standard sind 245/275. allerdings für den 8er.
Mir gefiel die Felge auf der 235/265 (möglich wäre auch 225/255, dann wärst du Serie zur 20er Felge beim G20) einfach besser.
Auf der 245/275 wird der Reifen etwas „fleischiger“.
I.S. Abrollumfang ist es für die Eintragung evtl auch einfach den schmaleren Reifen zu nehmen.
Eintragung erfolgt noch.
Habe das Traglastgutachten für die Felgen, eine Bescheinigung für die Reifengröße vom Reifenhersteller und eine Tachometerprüfung lasse ich auch noch durchführen beim ADAC. Damit dann zum tüv und mal schauen 😁
Wäre es möglich, dass Du mir das Traglastgutachten zuschickst?
-
Wäre es möglich, dass Du mir das Traglastgutachten zuschickst?
Klar. Hast ne PN
-
Hab gerade meine Alufelgen von Reifenhändler abgeholt und wie kommt auf auf die Farbe für Gewichte 😢 zumal die hinteren schwarz sind.