BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Barney78

    Damit es im richtigen Bereich ist :)

    Wegen der AC1

    Bei 8,5x20 ET43 und 10x20 ET50

    Kannst du mit DS an der VA fast auf 20mm und an der HA etwa 10mm bis max 15mm gehen damit es stimmig ist.

    Jetzt geht es los, dass viele DS Hersteller nicht erlauben an der VA grössere Scheiben zu haben als an der HA

  • Jetzt geht es los, dass viele DS Hersteller nicht erlauben an der VA grössere Scheiben zu haben als an der HA

    soweit ich es weis, hat das nix mit dem Hersteller zu tun, eher dass du vorne nicht breitere DS fahren darfst als hinten oder gar nur vorne.

    berichtigt mich, wenn ich hier ne Fehlinfo habe ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich glaube auch du hast da Recht.

    Was ich meinte, wir gehen davon aus, dass man einen Prüfer findet der sich nicht auskennt und stumpf nach Gutachten von DS die Alufelgen inclusive DS abnimmt.

    Bei H&R und Eibach hast du es schwarz auf weis stehen und damit ist man raus.

  • Ja Deutschland und sein TÜV :thumbsup: . Aber nit der ET ist schon eine gute Info. Das hatte ich nicht berücksichtig. Ichvmuss mal gucken was ich nochbmache oder ob ich überhaupt noch was mache

    Naja hier ist eher die Frage was sich Schnitzer mit der ET gedacht hat.

    Wenn ich jetzt deine Kombi mit originalen 19 inclusive 15/18mm DS nehme, dann bist du an der VA 25mm und HA 9mm weiter drin.

    Sagen wir du gehst jetzt auf 10er Scheiben rundum, dann bist du immer noch 15mm weiter drinnen an der VA

    sieht aber bescheiden aus.

    Alternative wäre 8,5 x 40 an der VA und HA zu fahren und dann mit DS zu arbeiten

  • Felgen sind in 8,5x20 ET30 + 9,5x20 ET43.

    Reifen 225/35 + 255/30 R20.

    Zunächst mal: Die originalen 225/35 auf 8x20 vorne haben ja schon stretch. Wenn Du die dann auf 8.5 schnallst, dürften die ordentlich stretch haben. Hinten ebenso. Das willst Du so, ja?


    Vorne bist Du mit 10 mm auf der Innenseite auf Werksmaß, außen 13 mm weiter draußen - müsste passen. Hinten ist es außen knapper, da könntest Du mal 5 mm versuchen. Dann bist Du außen plus 15 mm und innen bei plus 11 mm. Hängt aber auch vom Reifen ab, sind nur theoretische Werte.

  • Zunächst mal: Die originalen 225/35 auf 8x20 vorne haben ja schon stretch. Wenn Du die dann auf 8.5 schnallst, dürften die ordentlich stretch haben. Hinten ebenso. Das willst Du so, ja?


    Vorne bist Du mit 10 mm auf der Innenseite auf Werksmaß, außen 13 mm weiter draußen - müsste passen. Hinten ist es außen knapper, da könntest Du mal 5 mm versuchen. Dann bist Du außen plus 15 mm und innen bei plus 11 mm. Hängt aber auch vom Reifen ab, sind nur theoretische Werte.


    Vielen lieben Dank 😊

  • Wegen der AC1

    Bei 8,5x20 ET43 und 10x20 ET50

    Ähhh? Was ist das? Auf der ACS HP sind aber andere Dimensionen angegeben (M340i ohne xDrive und pre-LCI stimmt doch, oder?):



    8,5x20 ET 27 mit 235/35

    10x20 ET 45,5 mit 265/30


    Vorne bist Du beidseitig 6 mm drüber, da könntest Du also noch irgendwas bis 9 mm drauflegen, und hinten bist Du außen schon 14 mm weiter draußen, da passt also nicht mehr allzuviel rein.


    Und wegen unterschiedlich breiter DS vo und hi: Man muss ja immer das Gesamtpaket betrachten. Haben die Zubehörfelgen völlig andere ET als Serie, dann muss man das entsprechend ausdistanzieren, so dass insgesamt die Spur wieder stimmt. Also kann dann ja auch mal vorne eine breitere DS notwendig sein als hinten. Beispiel: Vier gleiche Felgen mit ET 40. Hinten passt's, aber vorne müssen grundsätzlich je 13 mm rein.