Das passt wegen dem Tirestretch gerade so noch.
In meinem Fall mit Wheelforce CF2-FF 20x10 ET42 und 265er Reifen (PS4S) ist das Limit erreicht.
Ich sehe keinen Platz wo die 7mm noch hin sollten. Evtl. mit viel Wohlwollen +2mm.
Beim Alf passen aber 10J ET35 mit 265er PS4S drunter. Er hat aber andere Felgen. Keine Ahnung
ob hier bei Felgenbreite und Einpresstiefen Toleranzen zwischen den verschiedenen Modellen/Marken gibt.
Lothar... deine Frage lässt sich mit "von" "bis" Angaben leider nicht beantworten.
Ein 245er Reifen verhält sich auf 8,5 ganz anders als auf 9J. Somit muss die ET in Verbindung mit Felgenbreite
und Reifenart- und Größe ermittelt werden. Beispiel meine HA. 10JET42 265er passt, ein 275er Reifen dazu und
es passt nicht mehr weil das zu nah am Limit liegt. Wenn man so Größen fährt, dass der Tirestretch die
Montage erst ermöglicht... muss man auch beim Reifen bleiben. Kann sein das ein anderes Reifenmodell dann
schon nicht mehr passt, weil es anders ausfällt. Daher werden solche grenzwertigen Sachen meist in Verbindung
mit dem Reifenmodell eingetragen. Daher bin ich dafür ein wenig vom Limit wegzubleiben, damit man sich
nicht so einschränkt