BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• ... genau aus diesem Grund haben einige ihre 235/265 nicht eingetragen bekommen.

Man muss die selbe Zollgröße einer erlaubten Rad/Reifen Kombi nehmen und damit rechnen.

Eine Vergleichsrechnung zwischen 18 und 20 Zoll funktioniert nicht, da Reifenflanke und Zollgröße

nicht proportional zueinander wachsen. Eigentlich ganz logisch.

Deine Formulierung ist zudem falsch und damit auch deine Tabelle. Es heißt nicht Anzeige bei gefahrenen 100 km/h.

Es muss heißen, gefahrene km/h bei angezeigten 100 km/h. Somit nimmt die Bedeutung genau das Gegenteil an.

Wenn der Tacho also 100 km/h zeigt, fährt man rechnerisch mit 235/35R20 = 99 km/h. 1 km/h weniger als erlaubt und

somit konform.

Der Rest der Rechnung betrifft die Differenz von VA zu HA für das VTG, was mit dem Tacho nichts mehr zu tun hat.

• Damit bin ich immer noch nicht einverstanden :/

Je größer das Rad wird umso größer wird auch die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit.

Bei 235/35R20 zeigt der Tacho also erst 99km/h an wenn ich schon mit 100 km/h unterwegs bin. Also genau umgekehrt, 1 km zu wenig, was nicht (mehr) konform ist.

Das belegen auch diverse Reifenrechner im Netz:

reifenrechner.jpg

Wenn es rechnerisch also nicht passt, dann ist die GPS-Methode beim TüV die sichere. Da die meisten Tachos deutlich vorlaufen, dürfte es keine Problem geben.

• edinho

Ich habe eine Dashcam mit GPS Geschwindigkeit verbaut. Das hat der Prüfer gesehen und das hat ihm gereicht ^^

Dann einfach die Aufnahmen vom Drive Rekorder nehmen, die Geschwindigkeitsdaten aus der Json Datei ändern und aus der Json Datei eine Untertitel Datei machen und dann ins Video schneiden.

Dann kannste auch 23 Zoll fahren 😂

• Nick 1402

"

Teilenummer: 8093832 | 8093833 (Schwarz glanzgedreht)

Alufelgen: 9,5 x 19 ET 20 | 10,5 x 20 ET 20"

Das Problem beim M3 ist nicht nur das die Felgen für den G2X massiv zu breit sind, sondern auch das er 19 vorne und 20 hinten fährt.

Das dürfen nämlich nur Autos, bei welchem das so im Vorfeld homologiert wurde, wie z.B. bei Porsche auch die 911er..

Selbst wenn nun der M3 Felgen hätte die passen würden von der Breite, darfst du Sie nicht fahren das der G2X keine Homologation für unterschiedlich große Felgen vorne und hinten hat und dir das niemand einträgt weil im StVZo drinnen steht, das man das nicht darf. Somit ist es hier leider doppelt nicht möglich..

• Vielen Dank! Dann gucke ich mich mal um ... wird bestimmt bald vergleichbare in 20 Zoll geben :)

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Vielen Dank! Dann gucke ich mich mal um ... wird bestimmt bald vergleichbare in 20 Zoll geben :)

Denke auch, dass das sicher bald jemand nachbauen wird, war ja immer so, oder es kommen neue 20er für den LCI:thumbup:

Dieses mal ist der G8X halt echt breit geraten und fährt gerade vorne viel breiter als der G2X und als es auch der F80 getan hat..

Nachteil beim Nachbau ist sicher, dass man die nicht so Konkav hinbekommt, wie beim M3 da die Felgen dafür nicht breit genug sind :(

• Denke auch, dass das sicher bald jemand nachbauen wird, war ja immer so, oder es kommen neue 20er für den LCI:thumbup:

Dieses mal ist der G8X halt echt breit geraten und fährt gerade vorne viel breiter als der G2X und als es auch der F80 getan hat..

Nachteil beim Nachbau ist sicher, dass man die nicht so Konkav hinbekommt, wie beim M3 da die Felgen dafür nicht breit genug sind :(

Habe jetzt diese Felgen gefunden ... Wirken aber nicht so, wie beim M3T

GMP Specter Glossy Black für Ihren BMW 3er Reihe | ✪ felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre GMP Specter Glossy Black im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

Vorne 8,5J, hinten 9,5

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3