BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Jepp, den Bereich meine ich. Mich irritiert jedoch der Riss. Derart ausgefranst bei einer Alu-Legierung ist nicht normal. Wenn es eine massive punktuelle Belastung gibt, ist i.d.R. eine Beule die Konsequenz, aber nicht ein solcher Riss. Vorsichtige Frage, weil es ja auch solche Fälle gibt: kann das eine Fake-Felge sein und eine billige Kopie?
-
Das ist eine gute Frage , habe ich auch erst gesehen als das Rad runter war.
Meine Vermutung ist , Waschanlage, anders kann ich mir das Schadensbild nicht erklären.
Definitiv bin ich nicht innen über einen Bürgersteig oder sonstiges gefahren.
Da ich aber vor 6 Wochen das letzte mal in der Waschanlage war kann es davon nicht sein oder aber es ist ein Folgeschaden.
-
Ich konnte das z.B. auf dem Handy gar nicht sehen.
Der aus meiner Sicht kleine Schaden könnte auch beim Montieren des Reifen passieren.
Allerdings habe ich solche Schäden von rutschenden Felgen auf der Reifen Montage Maschine oft gesehen.
Aber einen Riss als Folgeschäden habe ich nicht erlebt.
Wenn, dann waren die betroffenen Felgen direkt kaputt wegen unfähigen Monteuren.
Wenn der Hersteller die Felge nicht untersucht würde die Selbst aufsägen.
Wenn man den Schadhaften Teil als Quadrat ausschneiden kann fallen die beschädigten Teile auseinander und man die unter dem Microskop ansehen.
-
Reklamation kannst versuchen, aber die werden das abwinken wegen den Macken, dennoch
solch ein Haarriss sollte doch bei gezogenem/gewalztem Material nicht passieren, wird ja auf der homepage gezeigt, wie die Felge dort hergestellt wird.
ich würde wenigstens versuchen, dass die Hälfte rausspringt
es gibt nun mal bei jedem Hersteller, egal um was es geht, ne schlechte Charge
vielleicht lenken die ein, jeder große Laden hat eine Reklamationsabteilung.
Versuch macht klug und viel Glück
und ganz ehrlich; das ist schon ne geile Felge und ich habe sonst von solch Ausfällen
bei renomierten Herstellern nix gehört/gelesen
deshalb würde ich zb. mir keine Billigfelge zulegen, wo der Satz um die 800€ liegt, wie in den kleinanzeigen viel angeboten wird. Muss man nicht verallgemeinern, gibt bestimmt auch qualitativ Gutes dabei
aber wenn man schon mal nen richtigen Felgenbruch gesehen hat, sagst dir, hauptsache nicht bei mir
nicht auszudenken was bei den einen oder anderen km/h du für nen Abflug machst
-
aber wenn man schon mal nen richtigen Felgenbruch gesehen hat, sagst dir, hauptsache nicht bei mir
Ich bin mal in einen Schneehaufen gefahren wo ein hoher Bordstein drunter war.
Da ist zum Glück die Felge gebrochen. Das hat die Energie aufgenommen und es gab keinen Schaden am Fahrwerk.
-
Das Thema mit der Traglastbestätigung ist mir ein Rätsel. Hier ging es ja wie weiter vorne schon mal um eine originale BMW Felge eines 4er oder 6ers oder? Das kann doch rein vom Bauchgefühl her schon keine schlechteren Achslastwerte haben
Das ist eine gute Frage , habe ich auch erst gesehen als das Rad runter war.
Meine Vermutung ist , Waschanlage, anders kann ich mir das Schadensbild nicht erklären.
Definitiv bin ich nicht innen über einen Bürgersteig oder sonstiges gefahren.
Da ich aber vor 6 Wochen das letzte mal in der Waschanlage war kann es davon nicht sein oder aber es ist ein Folgeschaden.
wie ich eingangs vor ein paar Seiten schon geschrieben habe, da du ja wirklich auf Bordsteine aufpasst sieht es für mich genau wie der Schaden aus den ich beschrieben habe wenn du auf das Förderband kommst kann es bei automatischen Waschanlagen passieren, Felge zu breit und schon passiert das. Hatte ich schon mal und sah genau so aus, seitdem nie wieder Mr. Wasch oder wie die alle heißen. Bei uns in AT war es "Carlovers" - der Riss ins Material hingegen... kann mir nicht vorstellen, dass das davon kommt.
-
Der Schaden an der Innenseite kommt vom Bordstein. Wenn man seitlich in einem bestimmten Winkel runter/drauffährt kann man dagegen kommen. Sowas macht zwar Macken, aber keinen Riss. Für mich sieht das nach Materialfehler aus. Am Reifen selber ist an der Stelle auch überhaupt keine Belastungsspur zu sehen. Das der Reifen so massiv auf der Felge rutsch ist auch nicht wirklich realistisch. Selbst wenn... man kann den Reifen umlaufend absuchen ob an der Höhe was ist/war...
Irgendwie sieht mir der Riss zu sauber aus. Aber ich bin auch kein Ingenieur🤷♂️
-
Reklamation kannst versuchen, aber die werden das abwinken wegen den Macken, dennoch
solch ein Haarriss sollte doch bei gezogenem/gewalztem Material nicht passieren, wird ja auf der homepage gezeigt, wie die Felge dort hergestellt wird.
ich würde wenigstens versuchen, dass die Hälfte rausspringt
es gibt nun mal bei jedem Hersteller, egal um was es geht, ne schlechte Charge
vielleicht lenken die ein, jeder große Laden hat eine Reklamationsabteilung.
Versuch macht klug und viel Glück
und ganz ehrlich; das ist schon ne geile Felge und ich habe sonst von solch Ausfällen
bei renomierten Herstellern nix gehört/gelesen
deshalb würde ich zb. mir keine Billigfelge zulegen, wo der Satz um die 800€ liegt, wie in den kleinanzeigen viel angeboten wird. Muss man nicht verallgemeinern, gibt bestimmt auch qualitativ Gutes dabei
Lothar,
da gibt es keine Reklamationsabteilung, der Laden hat ca. 10 Mitarbeiter.
Sind eigentlich immer sehr bemüht, kann natürlich auch daran liegen das ich die Persönlich kenne und nicht weit weg bin.
Felgen werden wie fast alle FlowForming Felgen in Japan hergestellt, daher öfter mal Lieferprobleme.
Das gilt auch für BBS, HRE.....
-
Lothar,
da gibt es keine Reklamationsabteilung, der Laden hat ca. 10 Mitarbeiter.
Sind eigentlich immer sehr bemüht, kann natürlich auch daran liegen das ich die Persönlich kenne und nicht weit weg bin.
Felgen werden wie fast alle FlowForming Felgen in Japan hergestellt, daher öfter mal Lieferprobleme.
Das gilt auch für BBS, HRE.....
Sehr bemüht ?
Da habe ich leider völlig andere Erfahrungen gemacht, schlechteste Support ever.
Montag angerufen und es sollte am gleichen Tag das schriftliche Angebot kommen , nix passiert.
Mittwoch angerufen und bis einschließlich Samstag noch kein schriftliches Angebot.
Im Moment hetzt mich niemand da ich die Winterräder bei 32Grad montieren lassen habe 🤮.
Aber zufriedener Kunde werde ich da nicht mehr.