BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • 1. Fahrzeugmodell: G20 330d sDrive

    2. Welche Bremse: Sport Bremse (die in blau)

    3. Felgenmaße:

    - VA: 235/35 auf 9x20 ET35 (+10mm DS)

    - HA: 265/30 auf 9x20 ET35 (+10mm DS)

    4. Tieferlegung: geplant Eibach ProKit


    Alufelge: la chanti performance lc-p2 in 9x20 ET35 in 5x112 und 66.6ML

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    Wie wäre es mit 19“ aus dem G30 Sortiment, fülliger als Serie, aber dennoch OEM Look. Habe damit gute Erfahrungen gemacht


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    danke erstmal, aber mit den ETs stehen die auch nicht weiter raus als meine, ich will ja ohne DS


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    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also an der HA brauchst du nicht zwingend eine Distanzschreibe. Im Vergleich zur Serie würde dieses Rad 11mm weiter raus stehen.

    An der VA kämst du 5mm weiter raus zur Serie. Da du keine M Technik Bremse hast, könnte es evtl. auch so passen.


    Mein Tipp an dich... kauf dir für VA und HA 5mm Distanzen. Die vorhandene Mittenzentrierung reicht aus. Die Distanzen brauchen somit keine eigene Aufnahme und können plan sein. Montier die Räder und schau ob du an der VA 3 bis 4mm Luft zur Bremse hast, wenn ja schau ob dir der Stand an der HA gefällt.


    Ich persönlich würde direkt 5mm Distanzen für VA und HA bestellen und das Ganze zusammen montieren. VA dürfte sich ausgehen... HA hättest du dann einen ordentlich satten Stand. VA ginge auch 10mm zur Not, wenn die Bremse kein Platz hat. Glaube aber eher nicht.


    Bin mir grade nicht sicher wie es ist, wenn VA eine breitere Spur als die HA bekommt... ob das zulässig ist. Daher bietet sich 5mm beide Achsen an.

    VG

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • danke erstmal, aber mit den ETs stehen die auch nicht weiter raus als meine, ich will ja ohne DS

    Zusätzlich kommt noch die Problematik mit Traglastbestätigung seitens BMW Kunden Service.

    Dann kommt noch dazu, dass man jemanden finden muss der nix von Impact-Test gehört hat und Sie dir so einträgt.

  • Zusätzlich kommt noch die Problematik mit Traglastbestätigung seitens BMW Kunden Service.

    Dann kommt noch dazu, dass man jemanden finden muss der nix von Impact-Test gehört hat und Sie dir so einträgt.

    genau das Thema hatte ich vor gut 2Jahren schon mal auf der Liste

    vielleicht bleiben ja doch die M971 drauf und werden auch für den Sommer neu gepulvert, dann kommen vielleicht doch noch 15 +18mm DS drauf + gut ist. Auch wenn man ehrlich ist, es mit den 11mm DS schon gut kommt.

    Die Sommerfelge M791 wird dann in Richtung Carbon- oder Ferritgrau + wirkt dadurch wie ne 20" ;). Dann gibt es kein Stress mit dem Tüver. Auf Extremstress hab ich nun auch kein Bock mehr. (dann hätt`ich noch Cash für andere Überlegungen über :P

    die M971 gefällt mir eigentlich recht gut, da sie sich gut sauber machen lässt. Auch hier weniger Schweißperlen.

    die Pulvergeschichte hat ja mit dem Wintersatz M791 auch gut geklappt/harmoniert.

    Gruß Lothar
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  • Was ist denn mit den massiven Beschädigungen rechts neben dem Riss? Das ist doch auch schon heftig... Da ist das Rad doch scheinbar irgendwo mächtig belastet worden...