BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• ich will halt ohne Distanzen unterwegs sein und meine jetzigen Standard M791 mit 11mmDS ersetzen.

auch wenn wir hier im 20" Theard sind, kann man ja parallel auf 19" umdenken ;)

bei mir soll der Reifen fast kein Stretch haben (fast wie es Porsche oder Audi pflegen), praktisch so wie ich momentan unterwegs bin, nur eben ohne die DS, Optisch bist du hier mein Vorbild, bei mir nur mit 19" wegen des Komforts.

235-245 auf der VA + 265-275 auf der HA ist mein Gedanke.

mein 330iger wird in meinen Besitz in 08.23 übergehen, wenn nicht gravierendes passiert.

dann das ProKit und ein schöner Sommersatz, Winter weiterhin M791 gepulvert mit DS11mm rundum.

der Sommersatz sollte schon etwas fetter, aber nicht prollig ausschauen. Schön seriös sportlich passend zum G20.

etwas Stretch darf sein, aber die Reifenschutzkante muss erhalten bleiben + natürlich ohne vorstehendem Felgenhorn.

Der Tüver sollte auf keinen Fall die Stirn runzeln :thumbsup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Bei mir war es eher der Wunsch und Hoffnung, dass die Kombi 9x20 ET25 an der HA passen könnte. Sind ja nur 3mm weiter raus, bloß wie sich der Reifen zieht kann keiner einen sagen.

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich noch meine alten Felgen habe und die ET35 haben.

Da meine Erfahrung mit 5mm Scheiben eher negativ war, wollte ich 10mm Scheiben verbauen und dann ist man bei ET25.

Es wäre auch schade die Felgen jetzt zu verkaufen, da die mir von Design gefallen und ich auch dabei war die im Winter aufzubereiten.

• Also beim G20/21 ist die Mittenzentrierung so ausgeprägt, dass du bis 5mm Distanzen eine ausreichende Zentrierung übrig hast. Wenn ich mich richtig erinnere hat man in der Serie Tuningfreundliche 11mm Aufnahme. Bei minus 5 bleiben da 6mm und das ist nicht unbedingt weniger als eine 10er Distanz bietet. Welche Reifengröße soll denn auf die ET35 drauf? Und welche Felgen sind das genau?

M340i G20 02/2020

2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Ja, ich meine die anderen Felgen die du erwähnt hast die eine ET35 haben... welche Felgen sind das genau?

la chanti performance lc-p2

Die Variante für die HA zwei neue in 10x20 ET45 zu holen ist erstmal preislich nicht gerade verlockend und dann bin ich wieder bei 5mm Scheiben

• Also bevor wir hin und her fragen... schreib mal bitte alle daten auf :)

Auf welchem Fahrzeug waren die denn montiert vorher? Ich frage nur um sicherzugehen, dass der Lochkreis passt

Ok gut :)

Die waren vorher auf eine Audi A6 4G mit 5x112 und 66.6mm Mittelloch.

Da seit der G Reihe BMW auch auf 5x112 und 66.6 gewechselt ist, passt es wunderbar mit Kombi.

Als nächstes hier alles fleißig studiert und als Ergebnis die optimale Kombi 9x20 ET25 an der VA erhalten.

Mit dem G20 bin ich aber zum ersten Mal auf das Problem gestoßen, dass die HA weniger ET verträgt als die VA.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren um 20 unterschiedliche Sätze auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren bin und mich schon etwas auskenne. Was aber halt fehlt ist die Erfahrung des machbaren bei dem jeweiligen Modell.

Beim Zweitwagen F23 sagte auch jeder die P313 von F90 wird nie im Leben passen und komischerweise fahre ich die seit 1.5 Jahren mit TUV

• Also ich hab echt den Überblick verloren.

Ich schreibe dir mal auf welche Infos ich, wie brauche...

Ergänze mal folgende Sachen, dann kann ich dir vielleicht besser helfen

1. Fahrzeugmodell

2. Welche Bremse

3. Felgenmaße für VA und HA

Beispiel 9x20 ET25 VA / 9x20 ET35 HA

Reifen wissen wir ja jetzt. Es sollen 235/35R20 VA und 265/30R20 HA werden. Mittenloch und Lochkreis passt auch soweit.

Du musst auch die Eintragung berücksichtigen. Somit solltest du ein Festigkeitsgutachten inkl. der Traglast haben, da es ja ursprünglich für einen Audi gedacht war. Läuft also auf eine Sonderabnahme hinaus.