BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • In 8 und 9J gibt es die MAK, welche am OEM Style des 7/8er angelehnt ist.


    Soweit ich das sehe aber nicht in 265 Eintragungsfrei. Damit müsstest du klassisch 225/255er Reifen nehmen.


    Bei einem 320d würde ich mich ehrlich gesagt auch am Serienrad orientieren. Ein 20" Zoll Rad wird dich ohnehin etwas Performance kosten.


    Du möchtest ja etwas günstiges und leider kosten leichte 20 Zoll Felgen schon etwas Geld. Zu schwere Felgen versauen dir die Effizienz und die Performance.


    Ich Rate dir zu einem schönen leichten Satz 19er. Aber anbei mal ein Satz 20er. Allerdings 14+15 Kg schwer

  • Das sieht doch mal gelungen aus. Hast du 245/35 und 275/30 eintragen lassen?

    Ja der TÜV hat die im Februar schon problemlos abgenommen. Brauchte dafür nur die BMW Traglastbestätigung und er hat eine GPS Vergleichsfahrt gemacht. Kosten 108€.

    Vom Prinzip kann man nahezu alle 3er, 4er, 5er, 6er, und 8er Felgen damit fahren, da Lochkreis identisch und die Einpresstiefe mit nur 1mm Differenz nahezu immer passt. Bei Werksräder24.de gibt es dazu auch sehr viele Top Angebote. Meine neuen 20“ 728M in 8“ und 9“ mit neuen Pirelli P-Zero in 245/275 gab es für adäquate 2.800 Euronen.

    Bei der 245/275er Kombination braucht man übrigens auch keine Spurplatten, die liegen da sauber im Radkasten :)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Borbet war Preis Top - Gewicht Top - und in den TÜV Papieren VA 225 HA 265


    CJ#22 das sind doch dennoch nur flowforged und keine schmiederäder in der Preisklasse oder?

    KeYa bis 400€ pro Felge darf Sie schon kosten -> Performance ist mir eigentlich latte - ist nur mein Daily für 30km Arbeit pro Tag.
    Eintragen hätte ich die Borbet auch müssen da ein Eibach Prokit dazu kommt. -> habe mich bei Mikel orientiert, die Wheelforce nachfolger von deinen sind leider auch nicht lieferbar bis April.... mehr fällt mir nicht mehr ein.

  • https://lxfelgen.de/


    Hier kannst du im Suchfilter alles einstellen inkl. Teile- und Festigkeitsgutachten.

    Eine schöne Auswahl an qualitativen Felgen wo Preis und Service passt.


    Vielleicht schaust du mal ob du die original 795 Felgen findest. Sind mit Abstand die schönsten Werksfelgen für den 3er und sind schön leicht. Manchmal findet man die recht günstig.


    edit. für 400/Stück könntest du auch schon nach Yido schauen.

  • Ich kann mur sagen, weder Performance noch VTG ist ein Problem, da die 265 hinten sogar besser fürs VTG sind, da noch weniger Differenz als die Originalbereifung mit 255. Und die Borbet waren damals auch eine der wenigen, wo im Gutachten für den G21 alles gepasst hat für eine Eintragung.

  • BMW 3 4 Felgen set 20 Zoll 795M G20 G21 G22 G23 in Bayern - Hutthurm | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen
    So gut wie neu! Keinerlei macken, kratzer dellen etc. Einfach top.<br /><br />VA: 8j 20 ET 27<br...,BMW 3 4 Felgen set 20 Zoll 795M G20 G21 G22 G23 in Bayern -…
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich kann nichts über die Authentizität des Angebots sagen...


    aber, wenn das ok ist, würde ich die persönlich nehmen :)

    Die 795M haben mir schon immer sehr gefallen, waren mit aber mit 750/stück zu teuer

  • "TÜV Papieren VA 225 HA 265"


    Das Problem ist, dass dir das nichts bringt, wenn es dir das VTG zerlegt.. daher lieber auf 235/265 das fahren im Forum einige komplett ohne Probleme :thumbup:

    Warum sollte es da was zerlegen?

    Mein TÜV Meister hat klar bestätigt dass Abweichungen bis zu maximal 1.5% in Ordnung gehen und technisch kein Problem sind. Nur größere Abweichungen sind dann problematisch. Bei 225/265 oder 235/265 liegt die Differenz bei 0,2 bzw. 0,8 noch völlig im grünen Bereich.

    P.S: Bei meinen 245/275 ist die Differenz 1% und das ist Serie beim 8er und der xDrive bei 840i/850i und M440i ist technisch so ziemlich identisch

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Sicher ?


    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand Probleme hatte und dann auf 235er vorne gewechselt hat.. kann aber auch gut sein dass ich mich irre weil das Thema hier langsam sehr umfangreich geworden ist.. :/

  • Warum sollte es da was zerlegen?

    Mein TÜV Meister hat klar bestätigt dass Abweichungen bis zu maximal 1.5% in Ordnung gehen und technisch kein Problem sind. Nur größere Abweichungen sind dann problematisch. Bei 225/265 oder 235/265 liegt die Differenz bei 0,2 bzw. 0,8 noch völlig im grünen Bereich.

    Interessant, ist das auch von BMW offiziell bestätigt oder nur so eine unter der Hand Gesichte ?


    Weil BMW sich bezüglich der Abweichung beim VTG sehr bedeckt hält, aber sobald was dran ist und man keine COC Kombination fährt werden die Kosten hier abgelehnt..