BBS macht jetzt sowas, KW hat da wohl eine Idee umgesetzt. Es gibt nur noch ein Lochkreismuster, und alle Fahrzeuge werden per Adapter Lochkreis Fahrzeug - Lochkreis Felge adaptiert. Und dieser Adapter distanziert auch aus. War bei JP im letzten SEMA Video.
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
BBS macht jetzt sowas, KW hat da wohl eine Idee umgesetzt. Es gibt nur noch ein Lochkreismuster, und alle Fahrzeuge werden per Adapter Lochkreis Fahrzeug - Lochkreis Felge adaptiert. Und dieser Adapter distanziert auch aus. War bei JP im letzten SEMA Video.
Die Idee ist Uralt, das hat RH schon vor 20 Jahren gemacht, und hat sich nicht durchgesetzt.
-
Die Idee ist Uralt, das hat RH schon vor 20 Jahren gemacht, und hat sich nicht durchgesetzt.
So isses.
Für Alfa hat OZ damals keine Felgen gepresst wegen der geringen Stückzahl.
Da wurde eine Felge von einem Fremdfabrikat genommen und mit einem Adapter befestigt.
Das ganze natürlich mit TÜV Gutachten.
-
Das wäre doch mal was, wenn die Hersteller ein Rad entwickeln, welches wirklich „fittet“ ohne Platten.
Jetzt kommt die Frage was „fittet“ bedeutet.
Jeder hat eine andere Vorstellung von passender Größe.
Die meisten machen es doch genau wie es die Hersteller wollen und suchen sich eine Variante aus dem BMW Katalog aus.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Hersteller alle Angaben zur Felge auf der Felge hätten und so die Eintragung viel einfacher wäre. Die 20 Zoll aus dem G11 würden mit 8,5 ET25 und 10 ET41 dem 3er gut stehen, aber wieder die Diskussionen mit Traglast
-
Das wäre doch mal was, wenn die Hersteller ein Rad entwickeln, welches wirklich „fittet“ ohne Platten.
Du meinst die Autobauer, oder?
Hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, im Frühjahr kommt von Edelweiss die LT5 für den G20/21 in 20" (inkl. AHK). Lässt sich auch schon vorbestellen.
-
Und die fittet sauber im Radhaus, sprich die hat die ET so, dass man keine Distanzen mehr benötigt?
Schön sauber abschließend mit der Radhauskante😉
-
Und die fittet sauber im Radhaus, sprich die hat die ET so, dass man keine Distanzen mehr benötigt?
Schön sauber abschließend mit der Radhauskante😉
Ja, das ist deren Konzept. Deswegen versorgen sie auch nur wenige Fahrzeuge.
Hat aber auch seinen Preis.
-
Du meinst die Autobauer, oder?
Hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, im Frühjahr kommt von Edelweiss die LT5 für den G20/21 in 20" (inkl. AHK). Lässt sich auch schon vorbestellen.
sehr nice, nur die LT5er oder auch die LT3er ? Die Optik der 5er ist eigentlich weit verbreitet, außer man will den Farbton mit dem Fahrzeuglack abgleichen/anpassen
preislich natürlich nur sinnvoll, wenn einem der Bimmer gehört
(da muss ich wohl das Leasingende abwarten)
-
sehr nice, nur die LT5er oder auch die LT3er ?
Die LT03 vielleicht später…
Habe ich ebenfalls angefragt.
-
Die LT03 vielleicht später…
Habe ich ebenfalls angefragt.
Ja, auf die warte ich auch.