BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Ich bin im Moment ganz angetan von den Sixnine Wheels FF-ONE. Da kann man später bei Bedarf für vergleichsweise wenig Geld das Design etwas ändern.

Etwas krass gesagt: bastel dir deine eigenen Dreckecken an die Felgen und fahre nutzlose Schrauben und Muttern herum.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, lass dich davon nicht beirren. :)

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

• Mir wurden 8,5 x 20 ET28 VA und 10x20 ET40 vorgeschlagen. Tendiere auf der HA aber eher zu 10x20 ET45? Die Gutachten sollen Ende des Monats vorliegen...

wenn darauf aus bist beide Achsen möglichst tief im Radkasten zu haben, dann nimm ET45 an der HA. Sonst eher 10er DS an der VA falls du auf 225/35 gehst und hinten kann es bei ET40 bleiben

• Hat denn schon jemand paar Schlappen von Raffa drauf, der bisschen Feedback geben kann. Da sämtliche Felgenbuden, die ich in Betracht ziehe, von mir aus sehr weit zu fahren sind, muss ich zwangsläufig "bestellen" und hoffen, dass es auch passt. Bei Raffa bekomme ich z.b. unter G20 folgende Kombi vorgeschlagen:

VA 9x20 ET30 mit 235/35 und HA 10,5x20 ET42 mit 265/30

Reifentechnisch ist das ok, die Größen werden ja auch hier schon oft gefahren. Aber

zu den ET kann ich halt nichts finden....

• wenn darauf aus bist beide Achsen möglichst tief im Radkasten zu haben, dann nimm ET45 an der HA. Sonst eher 10er DS an der VA falls du auf 225/35 gehst und hinten kann es bei ET40 bleiben

Danke für die Info. Habe hier vorher meist gelesen, das 10x20 ET45 an der HA das Ende der Fahnenstange wäre. Möchte nur auf jeden Fall vermeiden das ich mit ET40 und Eibach Pro-Kit Probleme bekomme. Aber das wird da ja wohl auch von Reifenbreite und -marke abhängen.

• Hat denn schon jemand paar Schlappen von Raffa drauf, der bisschen Feedback geben kann. Da sämtliche Felgenbuden, die ich in Betracht ziehe, von mir aus sehr weit zu fahren sind, muss ich zwangsläufig "bestellen" und hoffen, dass es auch passt. Bei Raffa bekomme ich z.b. unter G20 folgende Kombi vorgeschlagen:

Reifentechnisch ist das ok, die Größen werden ja auch hier schon oft gefahren. Aber

auf eine 10,5er einen 265iger aufziehen ist aber schon recht heavy. Da hast du ganz schön Stretch.

Auf einer 10ner mit 275 sieht das schon grenzwertig aus und dann noch mal 1/2" mehr und kleineren Reifen :/

den Stretch würde ich mir auf jeden Fall vorher anschauen, ob du wirklich auf jeglichen Felgenschutz verzichten willst ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Wheelforce hat zb die selbe ET und Dimensionen, glaub Concaver auch. Beides fahren sehr viele ohne Probleme.

• Habe zwar keine Erfahrung mit diesen Felgen aber knapp 15 kg pro Felge ist schon heftig. Habe meine Winterfelgen von 995m auf m791 (beide 19 zoll) gewechselt und habe direkt den Gewichtsunterschied gespürt. Das Auto lässt sich nun viel „leichter“ bewegen und fühlt sich einfach besser an beim fahren. Überleg es dir gut, ob du 15 kg pro Felge haben willst. Lg