BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Danke Euch beiden für die Präzisierung. :thumbup:

Jetzt muß nur noch geklärt werden, ab wieviel Grad die Felgen tatsächlich Schaden nehmen.

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

• Ich habe mir von EW eine Angebot für Kompletträder in 20/21 zusenden lassen. Inkl. Versand und dem polierten Finish ist man da bei knapp 7 k. Da bin ich wahrscheinlich raus. Eventuell kann ich bei dem Finish „sparen“ falls auch ein anderes gut passen sollte. Fahre da demnächst mal zur Anprobe vorbei.

• Drophead Da hast du dir ausgerechnet das teuerste Finish rausgesucht. Aber sehr schön, damit fällst du bestimmt auf, das sieht man nicht so oft.

Dazu fällt mir Oscar Wilde ein: Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Das Beste ist mir gerade gut genug :thumbsup:

• Danke Euch beiden für die Präzisierung. :thumbup:

Jetzt muß nur noch geklärt werden, ab wieviel Grad die Felgen tatsächlich Schaden nehmen.

also ich hatte meine M791 vor 3Jahren bei https://www.helix-veredelung.de/

pulvern lassen und da ist keinerlei Veränderung festzustellen.

null nix jente

wenn das mit dem Pulvern alles so fragwürdig wäre, dann hätten (wir lassen mal die kleinen Klitschen raus) alle großen namhaften Pulverbetrieben speziell für Felgen gar keine Daseinsberechtigung und würden sich nur noch auf dünnem Eis bewegen. Ich verstehe das ganze Kontra hier nicht! Es ist schon klar, dass ich nicht zu einem ominösen Betrieb gehe ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• logopower Ausgangspunkt der Diskussion war der Post von Fulano mit der Aussage, daß nachträglich gepulverte Felgen nicht mehr verkehrstüchtig wären.

Das habe ich erstmal in Zweifel gezogen, wie du und andere auch. :thumbsup:

• Ich will dazu auch kurz meinen Beitrag los werden.

Bin mit diversen Autos schon seit 15 Jahren in Foren. In jedem kam das Thema des Pulverbeschichten auf und ich habe schon die abenteuerlichsten Beiträge dazu gelesen was wie wissenschaftlich belegt sein soll.

Ich glaube man muss für sich eine vertrauensvolle Firma finden, die Felgen in Ihrem Programm hat und kein Industriepulverer ist.

Ich kann habe einmal meine Felgen für einen Boxster pulvern lassen. Die Adresse hatte ich direkt aus dem Porsche Zentrum erhalten, die dort all ihre Felgen der Kundenautos beschichtet lassen haben. Glaube dass dort viele hochmotorisierte und schnelle Autos mit teuren Felgen dabei waren und ich habe nie von irgendwelchen Problemen gehört.

Letztendlich kann hier ein neuer Thread Pulverbeschichten aufgemacht werden und der wird sich seitenweise mit diversen Wissen, Halbwissen, Vermutungen und Behauptungen füllen.