BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • reifenrechner.at


    ...da kannst du die Serienmaße in 20 Zoll eingeben und nach der Differenz in % schauen. Anschließend machst du das gleiche mit 265/235 und einmal mit 285/245. Dann hast du deine Abweichungen.

  • Hmm. Dann wurden die wohl später draufgezogen, nach der Abnahme.

    Ich habe meine 20" Felgen aus diesem Grund wieder zurück geschickt.

    Das Gutachten hätte ich vorher besser lesen sollen.

    Damit es da nicht im Verkauf zu sehr offtopic wird.


    So wie du schreibst kenne ich es auch, weil Bekannter nach eine 6 Zylinder sucht mit AHK und da passen die 265/30 mit 94er Index nicht.

  • Also ich fahre die Edelweiss auf dem G26 und ein Bekannter von mir die Wheelforce.

    Bei 235/35 vorne hättest du einen zu kleinen Abrollumfang. 245/35 ist auch das Serienmaß bei den originalen 20 Zoll Felgen. Hinten passen die 285/30 perfekt vom Abrollumfang.

    Sowohl ich als auch mein Bekannter haben 0 Probleme mit der Kombination.

    Edelweiss als auch Wheelforce selbst haben diese Kombination standardmäßig für den G26


    Warum du beim Komplettrad auf der Wheelforce Seite die 235/265 vorgeschlagen bekommst ist, weil auf der Seite G22/23/26 zusammen gefasst sind und das die Kombination für den G22/23 ist


    Der G26 fährt nämlich andere Reifengrößen als der Rest der G2x Baureihe

  • Erstmal vielen Dank, das hilft mir sehr!


    Kannst du mir bitte sagen welche Reifen ihr fahrt? Ich wollte den Michelin Pilot Sport 4S wählen der sehr breit aufbaut und überall so gelobt wird, leider haben nur die 285/30 eine Sternmarkierung und die 245/35 nicht. So geht es mir aber mit fast allen Reifenmarken, das 2 der 4 Reifen in der gewünschten Dimension keine Sternmarkierung haben.

  • Erstmal vielen Dank, das hilft mir sehr!


    Kannst du mir bitte sagen welche Reifen ihr fahrt? Ich wollte den Michelin Pilot Sport 4S wählen der sehr breit aufbaut und überall so gelobt wird, leider haben nur die 285/30 eine Sternmarkierung und die 245/35 nicht. So geht es mir aber mit fast allen Reifenmarken, das 2 der 4 Reifen in der gewünschten Dimension keine Sternmarkierung haben.

    Da du mit den Felgen sowieso nicht die Serienbereifung fahren wirst, ist die Sternmarkierung überfällig.

    Beide Autos fahren PS4S

    Mein Kollege fährt die ganz normalen ohne Stern

    Ich fahre vorne den normalen und hinten den I* Reifen. Wurde hier sehr gut von Edelweiss beraten. Je nach Markierung bauen die Reifen nämlich anders breit auf. Ein mal die Sortierung von schmal bis breit: normal < * < I*

  • Da du mit den Felgen sowieso nicht die Serienbereifung fahren wirst, ist die Sternmarkierung überfällig.

    Beide Autos fahren PS4S

    Mein Kollege fährt die ganz normalen ohne Stern

    Ich fahre vorne den normalen und hinten den I* Reifen. Wurde hier sehr gut von Edelweiss beraten. Je nach Markierung bauen die Reifen nämlich anders breit auf. Ein mal die Sortierung von schmal bis breit: normal < * < I*

    Astrein vielen Dank für die Hilfe und Erklärung - besser gehts nicht, danke!

  • Hatte das Problem mit den CF 3 Felgen auch wer in Deutschland am G26 mit den 285er Reifen. Ich möchte gen au diese Kombination fahren, will aber definitiv nichts an der Fahrzeugkarosserie verändern.

  • Mal ne Frage an die Fahrer mit Edelweiß-Felgen: Gibt es irgendwelche Bedenken, diese Felgen zu versiegeln? Würde sie demnächst mit Legend von Liquid Glass versiegeln bevor sie ans Fahrzeug kommen. Glaube ich habe das Erik Platen damals bereits gefragt, bin mir aber nicht mehr sicher, was er sagte. Mailanfrage ist raus, aber vermutlich Urlaub. Danke vorab!

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Mal ne Frage an die Fahrer mit Edelweiß-Felgen: Gibt es irgendwelche Bedenken, diese Felgen zu versiegeln? Würde sie demnächst mit Legend von Liquid Glass versiegeln bevor sie ans Fahrzeug kommen. Glaube ich habe das Erik Platen damals bereits gefragt, bin mir aber nicht mehr sicher, was er sagte. Mailanfrage ist raus, aber vermutlich Urlaub. Danke vorab!


    Ich weiß nur, dass Erik & Alex ihre eigenen Felgen selbst keramikversiegelt haben. Von demher spricht da mit Sicherheit absolut nichts dagegen. Aber ich gehe davon aus, dass das Erik per Mail nochmal kurzfristig bestätigen wird. :)