erledigt
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ist das VTG nicht auf die Abrollumfänge von den Serienfelgen und Reifen ausgelegt?
Dann sollte man von da aus Rechnen.
-
Ist das VTG nicht auf die Abrollumfänge von den Serienfelgen und Reifen ausgelegt?
Ich glaube das kann man hier gebetsmühlenartig wiederholen und es wird trotzdem nicht verstanden.
Das G20 VTG ist auf die G20 Serien Kombination ausgelegt.
Daher passen Maße von anderen xDrive BMWs nicht zwangsläufit auf den G20.
Gleiches gilt auch für G22, G42 usw.
-
Genau - deshalb..
-
Doch passt, fahre genau diese Größe auf dem M440ix.
Und wie kommst Du auf eine Differenz von -2%??? Nach Reifenrechner haben 235/30 und 275/35 nur 0,1% Differenz!Ach ja und der Unterschied beim Umfang zwischen 255/35 19" und 275/30 20" ist zwar 1,8%, aber das hat mit Tachoabweichung zu tun und nicht mit xDrive!
Das habe ich zudem vorher bei BMW angefragt und da war die Auskunft: Es passt und es sei das gleiche xDrive System
Zudem wurde das auch vom TÜV Prüfer abgenommen und freigegeben.Na dann.. VTG ist sehr zickig, und wird dir das Leben zur Hölle machen wenn du nicht tust was es will
-2% war falsch von mir. Hatte 255/40 ausversehen genommen. Richtig waren 255/35. Habs aber bearbeitet.
-
Ich glaube man redet jetzt an einander vorbei und zwar
235/35 und 275/30 haben 0,1% Unterschied 😉
Allerdings ist die Differenz zu 225/35 und 255/30 wie auf originalen 20er viel größer
-
Moin zusammen,
ich würde auf meinem G22 gerne
VA: 9x20“ ET 25 235/35/20 Hankook Evo 3
HA: 10x20“ ET 45 265/30/20
fahren.
Der Wagen ist mit H&R Federn Tiefergelegt.
Kann mir jemand sagen ob das so passen wird ? Würde ungerne alles bestellen und dann passt das nicht…
Vielen Dank und Gruß
Chris
Hallo nochmal,
hinten hätte ich eine ET 48 Felge. Und würde die dann mit DS auf ET 35 oder ET 40 bringen wollen.
Meint ihr das passt alles so ? Auch an der Va mit ET25
-
Habe gerade neue Raffa Wheels entdeckt die mir echt gut gefallen, Maße wären VA 9x20 ET 30 HA 10x20 ET 35. Sollte auf einem G23 440i xdrive machbar sein oder ? Eine Frage noch zwecks Gutachten, bisher war die WF CF3 mein Favorit da hier auch ein Gutachten für den G23 vorliegt, aufgrund der geplanten Tieferlegung ist ja so oder so eine Einzelabnahme nötig richtig? Und damit das Gutachten auch nicht mehr ausschlaggebend für eine Eintragung oder ?
-
Und damit das Gutachten auch nicht mehr ausschlaggebend für eine Eintragung oder ?
Was genau meinst du mit ausschlaggebend?!
-
Was genau meinst du mit ausschlaggebend?!
Dass aufgrund der notwendigen Einzelabnahme nicht relevant ist, ob mein BMW Modell in dem Gutachten aufgelistet ist.