245 an der VA mit 3mm Platten wir doch an der radhausschale sicher schleifen.
Vllt gerade so möglich mit dem Reifen der ordentlich Stretch hat.. ?!
... wenn wird es an der HA eng, nicht an der VA
Von der felgen Größe müsste doch locker auch
255/285 passen oder nicht?
Und wegen den schleifen bei Distanz. Also fahre momentan die 255er 19 zoll
Hinten und hab 15 mm Distanz je seite auf HA und bin mit dem kw v3 auch ordentlich hief und kann bis jetzt sagen das nichts schleift oder aufsetzt oder sonstiges. Und ein kw Fahrwerk also zumindest bei mir hat das auto auch kein bisschen härter gemacht sondern vielleicht sondern minimal komfortabeler und Kurvenlage um Welten verbessert. Und bin echt neugierig wie sich das Auto verändert wenn ich die rft ersetzte
Meine 255er Winterpellen (i*cept evo 3) haben auf den originalen 791M i.V.m. Eibachfedern und 13er DS an der HA geschliffen.
Hinten und hab 15 mm Distanz je seite auf HA
Passen würden auch die 255/285 muss nur gucken ob der Abrollumfang passt.
Wegen Schleifen hast du gerade ein wunderbaren Äpfel mit Birnen Vergleich gemacht.
Hinten und hab 15 mm Distanz je seite auf HA und bin mit dem kw v3 auch ordentlich hief und kann bis jetzt sagen das nichts schleift oder aufsetzt oder sonstiges. Und ein kw Fahrwerk also zumindest bei mir hat das auto auch kein bisschen härter gemacht sondern vielleicht sondern minimal komfortabeler und Kurvenlage um Welten verbessert. Und bin echt neugierig wie sich das Auto verändert wenn ich die rft ersetzte
Das ist alles schön und gut... nur spielt das alles keine Rolle wenn du die Felgenbreite und Einpresstiefe dabei außer Acht lässt.
Es kann auch keiner sagen ob dir Hosengröße 32 passt, wenn du sagst ich wiege 100kg.
Ich lese ja mehr oder weniger nur mit bei dem Thema. Es wird immer wieder gefragt was gerade noch so geht und der Fragende ist erstaunt warum es keine 100% sichere Aussage gibt.
Wir müssen daran denken das bei der Erstellung von Gutachten / ABE die Toleranzen mit einbezogen werden müssen. Auch wenn die Fertigungstoleranzen geringer geworden sind können wir diese nicht ausblenden.
Ich hatte schon Autos wo bei den Maßen der Karosserie/ Achseinstellung und Reifen fällt schmal / breit aus Unterschiede von ~ 20mm aufgetreten sind bei der gleichen Modellreihe.
Daher finde ich es ist unmöglich zu sagen auf die Vorderachse passt exakt dies oder jenes in mm Angaben.
Daher finde ich es ist unmöglich zu sagen auf die Vorderachse passt exakt dies oder jenes in mm Angaben.
Man muss aber auch sagen, dass es sich einige, nicht alle, zu einfach machen.
Man findet eine Alufelge und statt sich jetzt 1000 Beiträge durchzulesen fragt man einfach in die Runde.
Aktuelles Bsp. Wheelforce CF.2 im #3 stehen alle Infos von KeYa inclusive Bilder und trotzdem geht die Diskussion von vorne los.
Es hat sich auch seit Erfindung der Alufelge nichts an der Tatsache geändert, dass man nur über bestimmte Felge mit bestimmten Reifen reden muss, insbesondere wenn es um die letzten mm geht.
auch wenn es bei meiner jetzigen Beobachtung um ne 19" Felge geht,
bin ich hier ganz bei Kennz weis
habe gestern einen LCI Touring 330e bei meinem Reifenwechsel vor dem Laden stehen sehen.
Der hat die M791 mit Pirellibereifung 225/255 mit vorn 12 und hinten mit 20mm DS verbaut.
Was also teilweise noch so praktiziert wird ist schon recht interessant. Das sah mal nicht eng aus.
Hatte wie oft gelesen, nur von max.18mm gelesen. Obs eingetragen ist
Die Frage wird auch sein, wenn es sogar eingetragen wurde, wird der gleiche Prüfer dir die gleichen Kombi auch eintragen, siehe comforter.