BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Mit den 19“ hast auch weniger Stress mit den Typen mit den Blauen Lichtern auf dem Dach ?

Hab für meinen bei den M898 noch die ABE angefordert, da bei meinem in den COC keine 19“ Winterreifen eingetragen sind. Deswegen ist geht auch die Raderkennung nicht. Die Werkstatt meinte die haben einen Scanner bestellt, der mit den neueren Reifendrucksensoren funktionieren soll und hoffentlich meinem Wagen die 19“ Winterbereifung beibringen kann.

• Sind original BMW Felgen vom aktuellen 5er. M669 - habe ich auch im Auge für den Sommer.

• Mit den 19“ hast auch weniger Stress mit den Typen mit den Blauen Lichtern auf dem Dach ?

Hab für meinen bei den M898 noch die ABE angefordert, da bei meinem in den COC keine 19“ Winterreifen eingetragen sind.

warum muss ich ne ABE von den Felgen haben? Die Felge ist für das Fahrzeug mit der MB zugelassen und wenn die Winterreifen die gleiche Größe haben, sollte es auch keine Probleme geben. Ich fahre die M791 auch mit 225/255 Winterreifen, genauso wie die Sommerschlappen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Müssen doch auch nicht. Mit M+S werden nur Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen, die so nicht schon als andere Dimensionen aufgeführt sind und nur für Winterreifen zulässig sind (auch Last- und Geschwindigkeitsindex). Da Du ja aber die 225/40 R19 und 255/35 R19 eingetragen haben dürftest, passt das doch.

• Ich fahre auf den Werksfelgen (19er) auch Winterreifen in der Größe der eingetragenen Sommerreifen. Da die Reifen bis 300 zulässig sind, erübrigt sich auch der Aufkleber, der nötig wird (bei Reifen deren Vmax unterhalb des Motors sind).

Den TÜV stört das also nicht, solange die Größe, Traglast und Speedindex zu den eingetragenen Werten im Coc passen.

Denkt mal an Allwetterreifen. Die fährt man in allen Jahreszeiten. Da orientiert man sich auch an den Sommerreifen.

• Dadurch, dass unsere Autos ja die Möglichkeit haben eine feste Geschwindigkeitswarnung bei bspw 210 anzuzeigen, hat sich der Aufkleber eh erledigt

Das ist nicht richtig . Wenn die Höchsgeschwindigkeit höher als die Reifenhöchstgeschwindigkeit ist MUSS ein Aufkleber sein ( zb 210 ) sonst mach die Rennleitung Ärger.;)