BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Bei 9“ Breite sollte ET 28 ganz gut im Radhaus stehen. Du kannst aber zur Sicherheit auch auf reifenrechner.at gehen und zum Beispiel die letzten Werte die von Mikel1975 reingeschickt wurden eingeben und mit 19x9 ET28 vergleichen. Mit ET28 wirst du ein bisschen weiter im Radhaus stehen.

Ich persönlich würde dann übrigens 255/35R19 rundum fahren. Dann bist du am Serien Abrollumfang und hast keinerlei Probleme mit dem xDrive weil der Abrollumfang vorne und hinten der Selbe ist. Falls eine Seite schneller runter is kannst du beim Reifenwechsel dann einfach va und ha tauschen.

• Mit ET28 wirst du ein bisschen weiter im Radhaus stehen.

Ich persönlich würde dann übrigens 255/35R19 rundum fahren

Jetzt müsstest du aber auch fairerweise jemanden, der sich mit ET usw. nicht auskennt auch erklären wie er die Infos auf seine Wunschfelge umsetzt.

Seine SL01 gibt es nicht mit ET28, sondern ET24 und im Gutachten steht 255/35 darf nur an der Hinterachse gefahren werden.

• Ich finde die 898er in der Farbe kleiner wirkend und der Bock muss noch runter 😉

Eine Tiefgarage auf der Arbeit sowie die ein oder andere schräge Zufahrt verhindern letzteres, und ersteres ist Geschmackssache. Ich finde die Felgen jetzt wesentlich präsenter, aber identisch vom gefühlten Durchmesser vgl. mit Originalton gunmetal grey.

• Jetzt müsstest du aber auch fairerweise jemanden, der sich mit ET usw. nicht auskennt auch erklären wie er die Infos auf seine Wunschfelge umsetzt.

Seine SL01 gibt es nicht mit ET28, sondern ET24 und im Gutachten steht 255/35 darf nur an der Hinterachse gefahren werden.

Ja gut da hast du recht. Ich habe mir die Felgen und das Gutachten nicht genauer angeschaut.

Aber beim xDrive würde ich auf jeden Fall darauf verzichten auf einer gleich breiten Felge Mischbereifung zu fahren. Ist aber nur meine Meinung.

• Aber beim xDrive würde ich auf jeden Fall darauf verzichten auf einer gleich breiten Felge Mischbereifung zu fahren. Ist aber nur meine Meinung.

ja und nicht nur bei xDrive, weil es nunmal blöd aussieht VA Stretch und HA gerade.

Am Ende ist es aber wichtig, solche Sonderwünsche vorher mit dem Prüfer zu besprechen und nicht erst auf Hinweis von Forum kaufen und anschließend ohne Zulassung da stehen.

Ich wollte 235/265 fahren und im Gutachten standen 225/265. Der Händler sagte erst gar kein Problem und der Prüfer sah es aber anders und wollte es nicht eintragen.