BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Bei dem F1 Supersport handelt es sich wie beim PS4S um UUHP.

Der PS4S ist aber performanter als der Supersport, der ist wohl nicht so der Bringer..

Vielen Dank!

Aber dann ist der eh raus.

Mit dem 1,8t Öltanker reicht mir ein sportlicher Reifen, wie der GY 6. UUHP wäre leicht drüber 😁

Und so wie es sich hier liest, sind die "normalnutzer" mit dem Reifen zufrieden.

• Mit dem 1,8t Öltanker reicht mir ein sportlicher Reifen, wie der GY 6. UUHP wäre leicht drüber 😁

Und so wie es sich hier liest, sind die "normalnutzer" mit dem Reifen zufrieden.

Ja das mit den UUHP Reifen ist ja so ein aktueller Trend das man die auf jedenfalls braucht, Hauptsache man hat UUHP obwohl man fährt wie eine Schnecke und den Reifen zu 99% überhaupt nicht nutzt und der noch nie mehr als 30 Grad hatte..

Auch Leute die nur Stadt fahren und dann PS4S "brauchen" finde ich recht amüsant.. :)

• Ja das mit den UUHP Reifen ist ja so ein aktueller Trend das man die auf jedenfalls braucht

Gutes Marketing der Hersteller, bzw. einge-instat 😉

Hauptsache man hat UUHP obwohl man fährt wie eine Schnecke und den Reifen zu 99% überhaupt nicht nutzt und der noch nie mehr als 30 Grad hatte

Eben, und mit meinem Nutzungsverhalten würde ich nen UUHP gar nicht in seinen Arbeitsbereich bekommen.

Auch Leute die nur Stadt fahren und dann PS4S "brauchen" finde ich recht amüsant.. :)

Ist gleich wie, das jeder sofort und unbedingt mind. KW V3 braucht. 🤷‍♂️

Egal ob es richtig genutzt wird, Hauptsache drin haben

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ist gleich wie, das jeder sofort und unbedingt mind. KW V3 braucht. 🤷‍♂️

Egal ob es richtig genutzt wird, Hauptsache drin haben

nicht ganz richtig ;)

mein KW V3L ist etwas tiefer als das M-Fahrwerk und mir ging es auch nicht wesentlich um Tieferlegung, sonder eher um das hoppelnde Wippen des Bimmers los zu werden.

sportliches Fahren nehme ich natürlich sehr gern mit

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Auch Leute die nur Stadt fahren und dann PS4S "brauchen" finde ich recht amüsant.. :)

hier muss man aber auch fair bleiben und sagen es wird vielen der PS4S aufgebunden. BMW verkauft es als Sportreifen und viele Felgenhersteller als Komplettrad. Der 08/15 Kunde fährt also irgendwann hin und nimmt wieder den Reifen, der bei Auslieferung dabei war und bleibt damit bei Michelin

• hier muss man aber auch fair bleiben und sagen es wird vielen der PS4S aufgebunden. BMW verkauft es als Sportreifen und viele Felgenhersteller als Komplettrad. Der 08/15 Kunde fährt also irgendwann hin und nimmt wieder den Reifen, der bei Auslieferung dabei war und bleibt damit bei Michelin

Ja wer das Serie hat ists ja was anderes, aber es gibt ja auch Leute die sich extra PS4S holen weil krasser Sportreifen und fahren dann damit nur in der Stadt mit 50 durch die Gegend ^^ erst kürzlich so auf Insta gesehen :S

• nicht ganz richtig ;)

mein KW V3L ist etwas tiefer als das M-Fahrwerk und mir ging es auch nicht wesentlich um Tieferlegung, sonder eher um das hoppelnde Wippen des Bimmers los zu werden.

sportliches Fahren nehme ich natürlich sehr gern mit

Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren 😊

Ging mir eher um die Fraktion "Haben müssen, weil alle das haben"

• Ja wer das Serie hat ists ja was anderes, aber es gibt ja auch Leute die sich extra PS4S holen weil krasser Sportreifen und fahren dann damit nur in der Stadt mit 50 durch die Gegend ^^ erst kürzlich so auf Insta gesehen :S

Ja da ist Sozialmedia aber auch Forum schuld.

Der Händler (insbesondere Tuner) zwingt einem den PS4S auf mit den Kommentaren - Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Straße und Auto und am Reifen sollte man nicht sparen. Bloß der Einsatzzweck fragt der Verkäufer nicht ab.

P.S. Hatte/habe jetzt Michelin als WR drauf, hier im Norden besonders wichtig 😂

• Ist leiser und hält länger? Diese Kombo kenne ich gar nicht.

Heißt leiser nicht immer das Gemisch ist weicher und hält somit weniger?

Nicht zwingend, entscheidender für die Geräuschentwicklung ist die Ausgestaltung des Profils. Ich hatte den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 werksseitig aufgezogen am Wagen, der hat knapp 54 Mm gehalten. Nach dem Wechsel auf die jetzigen Pirelli P-Zero (PZ4) fiel mir als erstes das wahrnehmbar lautere Abrollgeräusch auf. Ich werde ja sehen, ob die dafür dann länger halten. :)