Ja!
Hatte mir beinahe die JR-37 geholt und bereits vorab alles mit dem TÜV geklärt.
Mit der Reifenfreigabe des Reifenherstellers (in meinen Fall Michelin) sowie dem Gutachten der Felgen wäre die Eintragung kein Problem gewesen.
rfr_michelin.jpg

BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Das die Reifen uuviel Stretch haben habe ich öfters gelesen. Die 225/40 VA und 255/35 HA ist jedoch die einzige Reifenkombi, die das Teilegutachten zulässt. Bei vielen anderen Felgen verhält sich das ähnlich. Bekommt man die 235/40 VA 265/35 HA problemlos eingetragen?
Da würde ich ggf eher schauen ob ich in der Felgenbreite ein halbes Zoll kleiner gehen kann. 265er Reifen werden nicht oft verwendet und sind dadurch meistens sehr teuer. 255er bekommst du vergleichsweise sehr günstig
-
Fährt hier jemand die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 und kann etwas über den Verschleiß berichten? In sämtlichen Tests räumen die ja quasi reihenweise den 1. Platz ab. Überlege daher, mir die als nächste Sommerreifen zuzulegen.
-
Fährt hier jemand die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 und kann etwas über den Verschleiß berichten? In sämtlichen Tests räumen die ja quasi reihenweise den 1. Platz ab. Überlege daher, mir die als nächste Sommerreifen zuzulegen.
ich habe die Asy5 2Jahre gefahren (Felgensatz veräußert) und kann nur normalen Verschleiß nennen.
Für den Sommer gibt es jetzt Asy6, weil ich schon mit den 5ern zufrieden war und ich eh nicht die Performance von den Michelin PS4S ausnutze; absolut saubere/sichere Straßenlage bei jedem Wetter/Geschwindigkeit + gut 250€ gespart gegenüber den Michis, was für mich entscheidend war ohne Abstriche machen zu müssen.
Leider gibt es nur den 225/40/19 mit * ,finde da aber auch keinen Unterschied, da ich bei meinen Winterreifen auch nur auf einer Achse den Stern habe
-
250€ gespart gegenüber den Michis, was für mich entscheidend war ohne Abstriche machen zu müssen.
Ich finde deine Aussage zu den Abstrichen ist nicht richtig.
Der normale Autofahrer hat meiner Meinung nach Vorteile mit GY6 gegenüber dem PS4S.
GY 6 sammelt weniger Dreck auf, ist leiser, wird kalt besser performen und hält länger.
-
Ich finde deine Aussage zu den Abstrichen ist nicht richtig.
Der normale Autofahrer hat meiner Meinung nach Vorteile mit GY6 gegenüber dem PS4S.
GY 6 sammelt weniger Dreck auf, ist leiser, wird kalt besser performen und hält länger.
dann hab ich ja noch mehr verdient 😉
-
Ist leiser und hält länger? Diese Kombo kenne ich gar nicht.
Heißt leiser nicht immer das Gemisch ist weicher und hält somit weniger?
-
Wie sieht es denn mit dem F1 Supersport aus?
Oder ist der wieder in der Kategorie Michelin PS4S angesiedelt?
Denke dieses Jahr stehen auch neue SR an, und schwankte zwischen Conti SC7 und GY F1 6.
Nach den bisherigen Aussagen, wird es der GY.
-
Bei dem F1 Supersport handelt es sich wie beim PS4S um UUHP.
Der PS4S ist aber performanter als der Supersport, der ist wohl nicht so der Bringer..
-
Denke dieses Jahr stehen auch neue SR an, und schwankte zwischen Conti SC7 und GY F1 6.
Nach den bisherigen Aussagen, wird es der GY.
vor der Wahl stand ich auch + nachdem ich die Contis bei meinem Sohn gesehen habe, habe ich beschlossen kein Steinesammler zu werden