BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• der 255iger wird sich aber ganz schön ziehen auf der 10", wenn du das noch nicht gesehen hast, würd ich mir vorher schon mal Pics anschauen. Schon ein 275iger zieht sich so sehr, dass der Felgenschutz Geschichte wird.

verdammt, du hast Recht! Das hat der mir in dem Reifenrechner gar nicht so angezeigt in der Vorschaugrafik:

Bildschirmfoto 2025-01-26 um 16.13.57.png

Das ist jenseits von Gut und Böse :D

10.0-255-35-R19-Bridgestone.jpg

Also Planänderung:

VA:

225/ 40 R19 auf 8,5J x 19 ET20

HA:

255/35 R19 auf 9,5 x 19 ET 25

Müsste sich so etwas ziehen aber noch im humanen Bereich. Von der ET sollte es auch passen oder?

• Selbst da ziehen sich die Reifen sehr stark.

Ich habe deshalb die OEM runter und fahre 235 bzw. 265

• Ich habe mir tatsächlich heute die selben Felgen angeschaut und würde vielleicht eher auf ET 25 und ET 35 gehen.
    Hier mal Bilder von genau den Maßen:

G20 BMW 3-Series Forum - View Single Post - Post Your Aftermarket Wheel Set Up!

Außerdem weiß ich nicht wie sich der Stretch auf den Abrollumfang auswirkt.

Ist deiner ein xDrive?

Vielleicht würde es in dem Fall dann Sinn machen entweder 9 Zoll breite rundum zu machen und Square zu fahren,

oder den selben Weg zu gehen wie Alpina und 255 auf 8,5J / 265 auf 9,5J zu fahren.

(265er sind leider sehr teuer, vielleicht ist als Alternative auch 245, 255 möglich)

Aber leider habe ich hier auch keine eigenen Erfahrungswerte.

Ich habe nur Informationen von Don Simon Getriebetechnik, dass wohl Alpina mit ihrem Setup keinerlei Probleme haben.

• Slushy

Danke für den Link. Sieht echt Mega aus. Ich finde, vorne könnte der aber noch ein bisschen.

Und ne ich habe nur Heckantrieb. Das Problem ist, dass ich vor 50km erst neue Reifen gekauft habe und diese gerne auf die neuen Felgen ziehen möchte.

• Slushy

Danke für den Link. Sieht echt Mega aus. Ich finde, vorne könnte der aber noch ein bisschen.

Und ne ich habe nur Heckantrieb. Das Problem ist, dass ich vor 50km erst neue Reifen gekauft habe und diese gerne auf die neuen Felgen ziehen möchte.

Alles klar, ohne den Allrad hast du da keine Probleme.

Der 225er wird zwar auf der 8,5er Felge bisschen mehr Stretch bekommen aber sollte keine Probleme machen.

255 auf der 9,5er Felge sind auch gut, wird aber denke auch schon recht Stretchy, wie halt auch bei dem von dem Link.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall aufpassen, weil wenn du durch die ET zu weit draußen bist krigst ihn nicht weiter rein.

Verstehe aber auch, dass du keine Distanzscheiben haben willst. Ist eine Gratwanderung.

Wenn du dich entschieden hast und alles drauf ist, würde ich mich freuen wenn du Bilder teilst vom Fitment.

• Dekay da du ja deinen nicht tieferlegen kannst, wegen der Garage würde ich auf Stretch ganz schnell verzichten. Es sieht ohne Federn einfach nur blöd aus.

Da solltest du bei 7.5/8.5 und originalen Reifen bleiben um die Lücke im Radkasten nicht noch größer werden zu lassen

• Dekay da du ja deinen nicht tieferlegen kannst, wegen der Garage würde ich auf Stretch ganz schnell verzichten. Es sieht ohne Federn einfach nur blöd aus.

Da solltest du bei 7.5/8.5 und originalen Reifen bleiben um die Lücke im Radkasten nicht noch größer werden zu lassen

du hast recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Damals bin ich Stretchy immer mit Gewindefahrwerk auf Anschlag unten gefahren :D die Zeiten sind aber vorbei.. da muss ich meine Synapsen erstmal neu programmieren.

Aktuell fahre ich die M791 mit:

VA 225/40 R19 auf 8 x 19 ET27

HA 255/35 R19 auf 8,5 x 19 ET40

Evtl. bleibe ich doch bei den Felgenbreiten und schaue welche ETs verfügbar sind um mir die DS zu ersparen.

Gute alte Zeit :D

spiegel.jpg

• Die 15er Distanzen spart man sich z.B. mit einer 9,5et38 oder 10j et44.

Wo wir wieder beim Thema wären unterschiedliche echte Breiten verschiedener Reifen/Herstellern.

Mikel1975 was fährst du denn da für einen Reifen? So viel Stretch hab ich mit meinen Kumho PS71 da nicht auf 255/35 auf 9.5j.