BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Hallo,

Ich fahr einen 330d xDrive Touring mit M-Sportfahrwerk. Momentan hab ich die 17 Zoll Winterräder drauf. Für den Sommer suche ich was schönes in 19 Zoll. Ich habe hier mittlerweile seitenweise gelesen, aber so wirklich schlau bin ich noch immer nicht.

Ich dachte so an 8.5 ET25 und 9.5 ET35

Wie weit kann ich denn nun ohne zusätzliche Tieferlegung mit den Felgen raus?

Der eine sagt es passt, der andere sagt es ist eng… bin mir momentan echt nicht mehr sicher ob ich hinten nicht vielleicht doch nur 9.5 ET40 fahren soll.

Wie ist da eure Einschätzung bzw. Erfahrung?

Danke im Voraus.

• logopower

- es war am Ende zu viel Stress für WR 😉

- Reifenhändler machte nur ein guten Rabatt auf Gesamtpreis für Kompletträder.

- Pulvern würde nur im Januar gehen, wegen Auftragslage

- Prüfer beim Händler wollte aufeinmal keine 21er Abnahme machen

Am Ende bin ich vielleicht zu alt aber x mal hin und her mit WR rumzufahren wollte ich nicht. Ich hab mich am Anfang nur drauf eingelassen, weil der Händler mir versprach einfach hin und es wird alles erledigt inclusive Eintragung

• Moin Denis,

ich sehe du hast auch die Michelin PA4 drauf. Hast du denn tatsächlich noch frische 225iger für vorn erhalten? Ich hatte ja noch welche gesucht, aber keine mehr aus max. 2023 gefunden. Die gibt es selbst auf der Michelinseite nicht mehr :/

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• es war 45/21 und wirklich die letzten in seinem Lager, allerdings hat er dafür nur 150€ für alle 4 genommen und wenn es nicht passt werden die PA5 bestellt.

top, ich bin auch sehr zufrieden mit meinen, hatte letztes Jahr für die 255iger 350€ in den kleinanzeigen als Schnapper gewertet, aber deine Nr. schlägt das natürlich

als nächstes kommt auch der PA5, wenn ich sehe, was der mit noch breiterer Fläche zb. unter dem M3 absolviert :thumbsup:

Gruß Lothar

• top, ich bin auch sehr zufrieden mit meinen, hatte letztes Jahr für die 255iger 350€ in den kleinanzeigen als Schnapper gewertet, aber deine Nr. schlägt das natürlich

na er sagte auch ganz klar der Preis war nur wegen Gesamtpaket und ob er bei Felgen ein Rabatt bekommen hat 🤔

Parallel ist er komplett weg von Kleinanzeigen und Co. weil es dort nur Probleme gibt. Er hat mal versucht bei älteren DOT mit 50% Rabatt zu verkaufen und der ganze Stress mit Versand und Reklamation war es nicht Wert.

• na er sagte auch ganz klar der Preis war nur wegen Gesamtpaket und ob er bei Felgen ein Rabatt bekommen hat 🤔

Parallel ist er komplett weg von Kleinanzeigen und Co. weil es dort nur Probleme gibt. Er hat mal versucht bei älteren DOT mit 50% Rabatt zu verkaufen und der ganze Stress mit Versand und Reklamation war es nicht Wert.

Kleinanzeigen ist Furchtbar .

Ich hab dieses Jahr einige Radsätze verkauft , von Autos die gar nicht mehr da sind .

Und da kommen nur noch Unverschämte Anfragen .

Inseriert für 400 , gebe 100 oder so in der Art .

Abholung wird zugesagt , und keiner kommt .

Rückmeldung Null .

Macht Echt kein Spaß mehr :(

• voll unterschreib, am besten noch geschenkt haben wollen. Suchst was, vergleichste vorher den Markt, bin ja mal wieder extremst im 19 wie auch 20" Felgenmarkt am durchforsten und was soll ich schreiben??

manche sind echt frech mit ihren Forderungen und hauen dir die Argumente um die Ohren, da kriegst nen Koller.

ist aber mittlerweile egal, welche Plattform man besucht

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()