BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• hat das denn schon Jemand hier in die Radkästen vom G20 verbaut und kann was zum Fahrverhalten beitragen +

muss ich mich hier auf Probleme beim Eintragen vorbereiten?

komplett 245iger oder 255iger auf nen Satz zb. M898 mit 4x 8,5" mit vorhandenen 11mm vorn :/ und 15mm hinten. Bringt allerdings auch mehr Gewicht auf die Vorderachse.

eine Anmerkung zu gleicher Reifenbreite auf Vorder und Hinterachse hätte ich noch:

auf meinem E46 funktionierte das nicht so gut, klar hat der G20 ne andere Achsgeometrie,

aber ist das nicht immer dementsprechend berechnet?

was sehr gut gehen soll ist, 235iger mit 275iger oder 245iger mit 285iger per 20" lt. EW ;)

lasse mich gern belehren und lasse Erfahrungen auf mich einwirken.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

• Welchen Sinn haben dann Überlegungen in Richtung breiterer Reifen und Felgen mit immer nicht auszuschließenden negativen Nebeneffekten? Abgesehen vom generellen Reiz solcher reifenpsychlogopowerischen Betrachtungen natürlich. :)

• Welchen Sinn haben dann Überlegungen in Richtung breiterer Reifen und Felgen mit immer nicht auszuschließenden negativen Nebeneffekten? Abgesehen vom generellen Reiz solcher reifenpsychlogopowerischen Betrachtungen natürlich. :)

ist ja mein Reden, klar geht es immer besser (unter Umständen ;) ), aber zu welchem Preis und Nutzen

Reifen und Felgen kosten dann ja dementsprechend wieder Mehr und zu welchem Zugewinn an zb. Komfort.

Gruß Lothar

• muss ich mich hier auf Probleme beim Eintragen vorbereiten?

auf jeden Fall und das Hauptproblem wird sein ein Prüfer zu finden, der Einzelabnahme macht darf und bereit ist mehr als nur abzulesen.

Hatte letzte Woche den Fall wo im Gutachten 235/40 nur für G21 im Gutachten steht und der Prüfer wollte die nicht auf G20 eintragen. Als ich anfing mit 4 x 245/35 oder 255/35 hat er nur die Augen verdreht.

Jetzt warte ich seit Tagen auf ein Rückruf von anderen TÜV Station, wo der Prüfer etwas flexibler ist

• auf jeden Fall und das Hauptproblem wird sein ein Prüfer zu finden, der Einzelabnahme macht darf und bereit ist mehr als nur abzulesen.

Hatte letzte Woche den Fall wo im Gutachten 235/40 nur für G21 im Gutachten steht und der Prüfer wollte die nicht auf G20 eintragen. Als ich anfing mit 4 x 245/35 oder 255/35 hat er nur die Augen verdreht.

Jetzt warte ich seit Tagen auf ein Rückruf von anderen TÜV Station, wo der Prüfer etwas flexibler ist

ganz ehrlich, auf so etwas hab ich heute kein Bock mehr

entweder das ist sauber konform oder ich bleibe bei alten Leisten ;)

Gruß Lothar