Ich fahre die 898M mit 11 mm H&R. Da ging sicher noch etwas mehr, aber der extra Aufwand und Kosten für die Eintragung waren mir drei, vier Millimeter nicht wert.
BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ich fahre die 898M mit 11 mm H&R. Da ging sicher noch etwas mehr, aber der extra Aufwand und Kosten für die Eintragung waren mir drei, vier Millimeter nicht wert.
und man bedenke, im Winter mit oder ohne Schnee haste nicht so viel Dreck mit 11er DS hinter dem Radhaus😉
-
Blöde Frage, aber ich hab mich noch nie mit Distanzscheiben beschäftigt. Mit Mehraufwand meinst du jetzt weil du nochmal zum TÜV müsstest?! Oder gehen 11mm eintragungsfrei und darüber nicht mehr?!
-
Zumindest bei denen von H&R ist das so, immer Standard-Fahrwerk und Standard-Dimensionen bei Rädern und Reifen vorausgesetzt. Dann sind deren Spurplatten bis 11 mm eintragungsfrei laut ABE.
-
-
-
-
Brauchst für diese Kombination nicht eintragen,
Das ist mir durchaus bewusst, s. a. #1.164. Warum erzählst mir das noch mal?
-
Danke, ich finde dass das Hörnchen mit 11mm sehr gut dasteht - das kann man so mit dem G21 vergleichen oder?
Aber mal sehen wenn die Reifen montiert sind. Kann ich das ganz trivial vom Rad nach außen messen um eine Vorstellung vom Endergebnis zu haben? -
Das kannst du versuchen zu messen. Mir ist das nicht gescheit gelungen, durch die geschwungenen Bleche ist halt schwierig, überhaupt einen Bezugspunkt zu definieren. Irgendwer hier im Forum hatte das mal ganz klasse mit einem Laser dargestellt, das fand ich überzeugend.