Räder zu fotografieren empfinde ich als gar nicht trivial. Hier als Versuch, aber bei leider wieder unterschiedlichem Licht.
Ich denke, dass die 791M aufgrund der dickeren Streben einfach wuchtiger wirkt im Vergleich zur filigraneren 898M.
Sehr schöner Wagen, im Sommer vorallem wie aus einem Guss!
Kurze Frage nochmal an die Profis für meinen 330e LCI werde ich als Winterräder die SX3 in Schwarz bestellen mit Teilegutachten.
2x 8,5x19 5/112 et30 mit 225/40
2x 9,5x19 5/112 et45 mit 255/35
2 Fragen,
1. Ich habe aktuell rundrum 12mm verbaut DS kann bzw. Soll ich diese auch weiterhin verwenden ? Solange es im Radkasten bleibt oder wo ist da die Grenze beim eintragen?.
2. Ich wünsche mir ja schon lange das ProKit, eventuell könnte ich jetzt alles in einem eintragen. Könnte es Probleme geben mit dem Felgen in Kombination mit Federn ? Da das teilegutachten und Vergleichsgutachten ja au Originalem Fahrwerk beruht?. Ich habe noch nie was eintragen lassen und da Firmenfahrzeug kann ich halt keine Experimente machen. Wenn ich am Ende die Räder nicht eingetragen bekomm durch die Federn wäre das saublöd. Vll. könnt ihr mir ja helfen. Danke euch!
nun sehe ich im Gutachten folgenden Satz:
Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu einer zul. Achslast von 1380 kg. Eine erhöhte zulässige Achslast bei Anhängerbetrieb (siehe Ziff. 33 zu Ziff. 16 h bzw. Feld 22 zu Feld 7.1-8.3 in den Fahrzeugpapieren) ist zu beachten.
1380 im FZG Schein steht 1500 sprich ich müsste Ablasten? Dann fällt sie leider raus, das war auch der Grund warum keine 20Zoll Felge drauf kam.