BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Dann würde ich auf jeden Fall noch mal zum Händler und nach haken bzw Reifen drehen und neu wuchten lassen. Noch besser wäre, Reifen runter & die Felge solo auf der Wuchtmaschine laufen lassen. Dann weist du, wer die massive Unwucht verschuldet😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hab den gleichen Satz und die gleichen Reifen. Bei mir sind ebenfalls zum Teil zu viele Gewichte.

    An sich laufen sie rund, was mich eher stört, die Conti Runflats sind knüppelhart.

  • Hab den gleichen Satz und die gleichen Reifen. Bei mir sind ebenfalls zum Teil zu viele Gewichte.

    An sich laufen sie rund, was mich eher stört, die Conti Runflats sind knüppelhart.

    Danke auch für deine Einschätzung... das mit den Runflats is sicher auch eine Sache, aber das ist halt dem Material geschuldet.


    Ich frage mich nur ob das ein Reklamationsgrund ist. Es kann ja nicht sein das eine Felge in dieser Preisliga so verzogen ist, das solche Maßnahmen nötig sind. Oder liegts am Reifen? Oder an der Kombi.... genau das ist es ja, was man lt dem Vorschlag von logopower herausfinden muss.


    Was mich eher interessieren würde ist ob man das akzeptieren muss, weil Stand der Technik bla bla. Wenn du das selbe Thema bei dieser Kombi hast, wäre das schon ein Indiz.


    Leider war ich gestern nach der Übernahme vom G21 so geblendet, das es mir nicht aufgefallen ist. Hätte die sonst gar nicht nach Hause mitgenommen.

  • Also bei einer Unwucht >60g wurden wir immer angehalten in der Werkstatt den Reifen zu matchen. Sprich: Abdrücken den Reifen, auf der Felge verdrehen und wieder Luft rein und neu wuchten. Meist sind dann weniger Auswuchtgewichte nötig. Was mehr Aufwand ist aber bei einem neuen Radsatz würde ich das trotzdem machen: Reifen runter und Felge an sich wuchten und schauen ob die ein Schlag hat.

  • ItIsNo911


    War gerade beim Reifenhändler meines Vertrauens - es ist genauso wie du gesagt hast, über >60g ist auf keinen Fall normal. O-Ton "Soviel Wuchtgewicht wie bei Ihrem Rad verbaut wurde, verwenden wir nicht mal auf LKW-Reifen. Wenn wir so ein Rad auf der Wuchtmaschine haben, geht das sofort zurück zum Hersteller.

    Hab jetzt den Händler kontaktiert. Ich soll die Räder wieder bringen, sie schauen sichs nochmal an. Wie wenn ich gerade nix anderes zu tun hätte, als Reifen von A nach B zu bringen. Gott sei Dank hab ich noch mein altes Auto und muss das nicht mit dem G21 machen.

  • Danke auch für deine Einschätzung... das mit den Runflats is sicher auch eine Sache, aber das ist halt dem Material geschuldet.

    Runflat an sich ist jetzt nicht das Problem.

    Der Sommerradsatz fährt sich wesentlich geschmeidiger.


    BTW. Mein M898 Sommer Satz enthielt ebenfalls die gleiche Anzahl an Gewichten.

  • Spricht nicht gerade für die Qualität einer Performance Felge wo mal eben 100g oder mehr verwendet wird.

    Zumal bei 600€ pro Felge auch der Händler mal schauen konnte ob dies so ok ist und nicht einfach dem Kunden dies mitzugeben

  • Würd ich auch nicht akzeptieren - ich versteh aber auch bis heute nicht, warum BMW bei schwarzen Felgen nach wie vor graue Gewichte und graue Ventile + Kappen verwendet.

    Das kapiere ich auch nicht.. immerhin bei meinen schwarzen 826M als Winterradsatz sind schwarze Gewicht drauf aber auch graue Ventile und kappen..