BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich war auch besorgt über die Härte von die Ebach Pro-Kit Federn, aber die Realität ist besser als ich dachte. Vor allem, weil ich zur gleichen Zeit, als der Eibach installiert wurde, von einem 17-Zoll-RFT-Winterreifen auf einen 19-Zoll-Non-RFT-Sommerreifen gewechselt habe, und der Wechsel hat keine große negative Veränderung verursacht im härte. Bei langsamer Fahrt habe ich das Gefühl, dass sie noch weicher sind. Bei normaler/schneller Fahrt glaube ich, dass sie nicht steifer sind als die Originalfedern der Adaptiv-M.

    ((Ich muss aber zugeben, dass ich mit BimmerCode das Comfort Plus programmiert habe, aber das ist schon 1 Jahr her, so dass die relative Veränderung durch den Eibach immer noch gültig ist.))

  • Gibt es hier jemanden der die Japan Racing "JR37" in 19 Zoll fährt?


    Preislich sind die absolut top aber ich bin mir nicht sicher, ob die Felgen nicht zu sehr nach "Tuningkid" aussehen. Ich finde die originalen M791 auch super aber einen unbeschädigten Satz zu einem guten Preis zu finden ist schwierig.

    M791-Fahrer scheinen ein Problem mit Bordsteinen zu haben :D :D


    Hier hab ich zumindest mal ein Bild mit 20 Zoll gefunden.


    2eed2d.jpg

  • Sieht gut aus !


    Nur würde ich um Star Customs in Hagen Riesen Bogen machen, habe selber Schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und viel schlechtes gehört, solange du Kaufen möchtest sind die Super und du bist ein Freund, nach dem du Gekauft hast und Probleme auftreten wie Qualität Mängel oder sonstiges, bist du der Feind und lassen dich einfach stehen, Kundenfreundlich sind die absolut nicht.

  • Danke für den Tipp, das war auch nur ein Beispielfoto.

    Ich hatte schon mal Japan Racing gekauft und diese von JR selbst. Das ging problemlos, daher würde ich die Felgen erneut dort bestellen.


    Schön wäre, wenn jemand diese Felgen in 19 Zoll und bestenfalls in Silber fährt.

  • Sieht richtig Gut aus, wurde das Fahrwerk (adaptiv) bei dir neu genullt? Und hast du die Federn mit oder ohne Gummipuffer verbaut?

    Hallo Speedevil

    Endlich die Antworten bekommen: als gedacht, nur Aschvermessung aber keine Justierung von Adaptive Dämpfer war nötig.

    Und die Federn sind Hinten mit Gummipuffer verbaut.

    Ich bin sehr zufrieden damit...

    Hoffentlich hilft!

  • Hallo Speedevil

    Endlich die Antworten bekommen: als gedacht, nur Aschvermessung aber keine Justierung von Adaptive Dämpfer war nötig.

    Und die Federn sind Hinten mit Gummipuffer verbaut.

    Ich bin sehr zufrieden damit...

    Hoffentlich hilft!

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde das mal angehen deine Bilder sind aber super :)

  • Sieht gut aus !


    Nur würde ich um Star Customs in Hagen Riesen Bogen machen, habe selber Schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und viel schlechtes gehört, solange du Kaufen möchtest sind die Super und du bist ein Freund, nach dem du Gekauft hast und Probleme auftreten wie Qualität Mängel oder sonstiges, bist du der Feind und lassen dich einfach stehen, Kundenfreundlich sind die absolut nicht.

    Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Ich war Samstags nur zum schauen dar. Total freundlich, halten Dir alles ans Auto und

    meine Wunschkombi (damals für den TT) wurde direkt montiert und aufs Fahrzeug geschnallt.

    so musste ich nicht nochmal hin. Preisleistung - normal - geht günstiger. Alles ohne Termin, eigentlich Top.


    Im Nachgang stellte sich raus das sie mir die Falsche ABE mitgegeben haben bzw. ich dann doch zum TÜV musste weil sie die Gutachten nicht richtig gelesen haben. Hätte ich dann so nicht gekauft und bin auch eine Zeit lang deswegen ohne Betriebserlaubnis gefahren bis das aufgefallen ist. Nicht schön.


    Den Schuh der Flaschberatung haben sie sich in keinster Weise angezogen :( -> Kundenproblem, ich wollte das ja so.

  • Hab mir gerade noch die Winterräder vom Händler geholt, mal eine Frage in die Runde: Habt ihr schon mal soviele Wuchtgewichte gesehen auf einem Rad?

    Mir kommt das irgendwie seltsam vor, ich beschäftige mich ja doch schon sehr lange mit Autos... aber sowas hab ich noch nie gesehen :/

    Muss ich mir Sorgen machen das die mir minderwertige Felgen angedreht haben?

    lg

  • soviel hab ich nicht mal auf allen 4 Felgen zusammen 🤦‍♂️

    Was für Reifen sind denn drauf?

    Selbst Reifen drehen und neu wuchten würde mich wundern, wenn viel weniger zusammen kommt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • A

    soviel hab ich nicht mal auf allen 4 Felgen zusammen 🤦‍♂️

    Was für Reifen sind denn drauf?

    Selbst Reifen drehen und neu wuchten würde mich wundern, wenn viel weniger zusammen kommt.

    Die anderen 3 Räder habe auch alle eine "normale" Menge... nur dieser.


    Es handelt sich um einen Continental WinterContact TS860S SSR, 255/35/19, 96H XL