BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich hoffe dann ist meine Verwunderung über eine 12 KG felge in 8,5 J nachvollziehbar. Sowas wird dann als „m“ Felge angeboten.


    Selbst gebraucht wollten die Leute 1400-1600 Euro für so einen Satz Felgen. Dabei bedient sich bmw am billigstem Zeug.


    Ein neuer Satz Felgen ausm tuningmarkt kostet weniger, hat bessere Maße und ist dazu noch deutlich leichter.

    9,5 J und 10KG Gewicht für den super Preis.

  • Welche Felge außer die Motec meinst du gerade🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Welche Felge außer die Motec meinst du gerade🤔

    Er meint die SX 3, die mit 10.2kg und 10.6kg angegeben ist.


    Jetzt muss man aber ehrlich sein und sagen ich finde Design toll und preislich will ich unter 2k€ bleiben und am besten bei 19 Zoll.

    Sonst könnte man ja auch gleich auf 17 oder 18 Zoll gehen um noch mehr Gewicht zu sparen 😉

  • Deine Frau wäre in dem Fall eine gefederte Masse. Zu einer rotierenden wird sie erst... nachdem du ihr sowas gesagt hast ;)

  • Ich stand ja auch vor der Wahl SX3-ff oder die Avus MB4. Da ich Distanzscheiben vermeiden wollte, auch noch kaum Vergleichs Bilder der SX3 verfügbar waren und mir das konkave Design der MB4 besser gefiel, habe ich mir die Avus geholt.


    Ja die sind vergleichsweise keine Leichtgewichte und die Pulverbeschichtung ist auch eher so naja. Aber beim Schwung der Speichen geht mir einfach das Herz auf.
    Fahre auf den 9,5ern auch mit 255/35.

    Habe meine Avus MB4 auch bekommen. Bei mir ist es etwa gleich, mir gefällt das Design der Speichen auch besser

    als bei ähnlichen Felgen. Besonders da die Speichen auch nicht bis an den Felgenrand gehen.

    Auf den ersten Blick sieht die Lackierung gar nicht so schlecht aus.

  • Meine Sommerradsatz jetzt:

    FELGEN:

    Concaver CVR1 Matt Light Gunmetal

    VA: 8*19 ET20

    HA: 9*19 ET35

    REIFEN:

    Conti SportContact 7 XL

    VA: 235/40 R19 96 Y

    HA: 265/35 R19 98 Y


    Noch dazu Eibach ProKit vorne und hinten (-30mm, -30mm). Alles jetzt völlig eingetragen in der Schweiz.


    Mir gefällt mit den BMW Radkappen besser....


    Und die beste ist, das diese Kombination aus Conti SC7 Non-Runflat + ProKit ist gefühlt eben komfortabler als die originale Federn des Adaptives M Fahrwerks und BMW 19" Felgen mit Bridgestone Turanza Run-Flats!

    Concaver1 a.jpg

    Concaver1 b.jpg

    IMG_3032b.jpg

  • Ich find das eine schwierige Kombination... aber es muss dir gefallen. Meins ist es mit diesem Felgendesign irgendwie garnicht. Erst recht nicht wenn das Fahrzeug sonst keine Akzente in der Richtung hat.