BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Dani

    Du muss auch gucken was der Ausgangspunkt war und wenn Lothar nach

    - leicht

    - hochwertig

    - ohne DS

    - ohne Stretch

    - perfekt im Radhaus

    - preislich auch teuerer

    sucht wird er nicht glücklich


    Wenn man aber nach schönen klassischen Design inclusive Mischbereifung unter 1000€ sucht, dann sind die ein super Kandidat

  • Fulano


    Ok verstehe, für Sommerfelgen kann man sich ja schon was besseres gönnen.

    Ich habe die Avus jetzt schon für den Winter bestellt, weil mein Lieferant gesagt hat

    dass Avus nur noch eine begrenzte Menge hat.

    Wollte für den Winter keine Mischbereifung damit ich die Räder tauschen kann

    da ich kein XDrive habe. Nach jedem Winter vorne und hinten tauschen damit sie

    gleichmässig ablaufen.

  • Hallo Forum,


    ich finde die M791 wirklich schön aber das hohe Gewicht von 12KG ist doch etwas abschreckend (ich fahre nur den 320i).


    Hat jemand schon die sx-wheels sx3-ff auf seinem G20/G21 montiert? Die Felgen sind vom Design her so wie die schönen m359 vom E92m3.


    Allerdings bin ich mir nicht so sicher welche Größe man dort fährt. Einen 255er auf einer 9,5J Felge hinten würde man ja vermutlich nicht fahren, eher 265. Das ist natürlich auch wieder sehr viel "Fleisch" für den kleinen 320i.

    1212212121.jpg

  • Mal ganz ehrlich, wie relevant ist bei einem Alltagseisen das Felgengewicht? Wenn sie dir vom Design her gefällt, wirst du dich jeden Tag daran erfreuen. Das Gewicht merkt man doch wirklich nur im 'harten' Einsatz wie z. B. auf der Rennstrecke. Das wäre aber nicht das übliche Geläuf für einen 320i. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das stimmt nicht. Das hohe Gewicht einer Felge merkst du insbesondere bei schwächeren Motorisierungen!

    Besonders bei der Beschleunigung, V-max, und dem Spritverbrach. Nicht zuletzt merkt man es beim Handling!


    12 Kg sind jetzt aber nicht besonders viel für Werksfelgen in 19". Beim Zubehör bist du schnell bei 15 bis 20kg oder mehr... je nach Design. Die M791 kann man mit gutem Gewissen und Gefühl fahren.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Nein, 12kg sind absolut im Rahmen.


    Schau mal im übergeordneten Verzeichnis. Da gibt es eine Felgendatenbank. Da kannst du sämtliche Variationen (Größen und Modelle) im Scrollen vergleichen. Da merkst du dann schnell wo du mit 12kg stehst.


    Leichte Felgen sind immer gut aber bei einem 320i muss man auch irgendwann die Kirche im Dorf lassen. Der Benefit ist ab einem Punkt garnicht rausfahrbar. zwischen 9-12kg bist du da in deiner Range bei 19 Zoll.

  • Also die sx-wheels sx3-ff gibt es in den Folgenden Größen:


    8,5Jx19" 5x112 et45

    8,5Jx19" 5x112 et30


    9,5Jx19" 5x112 et45

    9,5Jx19" 5x112 et30


    Ich frage mich nur welche Reifen man fahren sollte. Beim Reifenrechner habe ich mal alles eingegeben (Reifengrößen wie original) und die 9,5J Felge steht nach innen ein gutes weiter im Radhaus. Das ist blöd, denn ich weiß nicht, ob das dann passt. Nach außen hin kann man es besser abschätzen.

    Habe jetzt auch mal die Firma angeschrieben, vielleicht haben die schon mal ein Setup probiert.