BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Ich habe sowas hier gefunden. Nennt sich center sleeve.

Center Sleeve Set Ø72,6
    Center Sleeve Set - Ø72,6 Zentrierhülsen aus Aluminium, die sowohl als Adaption des Nabendurchmessers sowie als Radnabenverlängerung verwendet werden…
    spurverbreiterung.de

Zum Thema TÜV finde ich nichts. Ich erwarte mal, daß das nicht TÜV relevant ist.

Problematisch wird es dann aber wohl sein eine 72.6er DS mit einer Zulassung für einen G21 zu bekommen.

• Ich sehs grad. Habe da nicht noch auf Gutachten geklickt, weil da stand Gutachten. Bin da einfach mal von ausgegangen, dass es da was gibt. :huh:

Dann doch besser vor dem Kauf abklären. Da geht doch aber bestimmt was mit Vergleichsgutachten der normalen SCC System 2 usw. Die verwendeten Materialien sind ja die gleichen, nur die Dicke der Zentrierung eine andere. In meinen Augen wäre das eigentlich die elegantere Lösung im Vergleich zu Platten + zusätzlich noch Adapterringe aber es will sich ja von den Prüfern ohne ABE kaum einer mehr den Schuh anziehen.

• plong

Ganz genau heutzutage wollen die ein Teilegutachten oder gleich ABE sehen und bereits bei Materialgutachten werden die abwinken ohne jetzt sich drum zu kümmern.

Ich hatte hier DS für Audi inklusive Gutachten und wollte die auf dem BMW fahren und der Prüfer hat sich geweigert 😂 Den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden, wenn doch alle Werte die Anforderungen erfüllen.

• Könnte man den Zentrierring auch durch eine passende Distanzscheibe ersetzen?

Also wenn die Felgen eh noch weiter raus müssten, dann eine DS die innen 66.6 hat und an der Felge 72.6?

Geht/gibts sowas?

Das ist doch im Prinzip das was BBS mit Ihrer neuen Felgengeneration macht.

Eine Felge mit verschiedenen Adaptern was ET und Lochkreis angeht