Alles anzeigenJetzt hab ich mich eigentlich schon auf die CVR3 von Concaver eingeschossen, aber Pustekuchen.
Für 8x19 vorne und 9x19 hinten gibt es gar keine Zertifikate.
8.5 und 9.5 kannst du haben mit paar (für mich) sinnfreien Reifenbreiten.
Ich möchte 235/40 auf 8x19 und 275/35 auf 9.5x19 fahren.
Die könnten die ET auch passend machen, aber war beim TÜV und der wollte dann paar tausend Euro und rund 10 Rädersätze zum vernichten haben, wenn ich etwas passendes für mein Fahrzeug haben möchte.
Nein, ich sollte dann schon ET45 statt ET38 nehmen, das Alu im Werk runterfräsen lassen auf eine zertifizierte Felge und dann das abgefräste Alu durch eine DS ersetzen.
Es ist alles so hirnlos in diesem Land ....
Ich freunde mich langsam damit an, 225 und 255 auf 8,5 und 9,5 zu fahren. Aber dann nicht die OEM-RFTs, sondern Michelin, der ja breiter aufbauen soll.
War auch bei Convaver, aber hab kein Bock auf Zentrierringe. Daher bin ich jetzt bei der Z-Performance 9.1. Die hat vorne ET 25 und hinten ET 40, so dass man wenn überhaupt nur vorne ca 5-8 mm DS bräuchte.