BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Danke für die hilfreiche Aufbereitung und Zusammenfassung! Da muss sich doch bei irgendeinem Anbieter was passendes finden lassen. Ich hatte schonmal die Dotz Suzuka im Blick, hab das dann aber bislang nicht weiter verfolgt. Die gibts jedenfalls in vielen verschiedenen Dimensionen. Ich hatte da schonmal die Kombi 8,5 ET25 und 9,5 ET35 mit der OEM-Bereifung rausgesucht. Das würde hinten arg eng werden (hab jetzt mit dem Serienrad 15er DS drauf und da ist nur noch wenig Luft) und vorne wäre mir das Rad zu weit drin

  • Kombi 8,5 ET25 und 9,5 ET35 mit der OEM-Bereifung rausgesucht. Das würde hinten arg eng werden (hab jetzt mit dem Serienrad 15er DS drauf und da ist nur noch wenig Luft) und vorne wäre mir das Rad zu weit drin

    Die fahre ich mit der seriendimension, allerdings hinten mit ET 44, weil mir das auch zu knapp war mit ET 35. ausserdem wär dann ein grosser Unterschied zwischen et vorne und hinten. Jetzt sinds effektiv 9mm hi und 8mm vorne weiter raus und das is ok. Eventuell mach ich noch distanzen vo und hinten, aber schau ma mal 😀

  • Ich hatte da schonmal die Kombi 8,5 ET25 und 9,5 ET35 mit der OEM-Bereifung rausgesucht

    Da wird auch hinten nix eng, vielmehr ist der Stretch an der VA und HA zu groß und man den Bordstein meiden sollte.

    Hatte die Kombi früher auf einen anderen Wagen und jeder Parkhaus war eine Katastrophe.

  • Da wird auch hinten nix eng, vielmehr ist der Stretch an der VA und HA zu groß und man den Bordstein meiden sollte.

    Hatte die Kombi früher auf einen anderen Wagen und jeder Parkhaus war eine Katastrophe.

    Dazu kommt noch ein Faktor. Nämlich mehrere Personen die ein Fzg. nutzen.

    Alleine hat man schon Probleme, aber wenn jemand fährt wo nicht so darauf achtet kannst alle 2 Jahre neue Räder kaufen

  • Also nochmal genau 😀vorn 8,5 ET25 und hinten 9,5 ET44 mit den originalen Pirelli Runflat Reifen. 225 und 255. Das Eibach Pro Kit kommt noch und dann entscheide ich ob ich noch zusätzlich Distanzen will. Aber da würden dann eh max noch 7,5 oder 8mm gehen.

  • Jetzt hab ich mich eigentlich schon auf die CVR3 von Concaver eingeschossen, aber Pustekuchen.

    Für 8x19 vorne und 9x19 hinten gibt es gar keine Zertifikate.

    8.5 und 9.5 kannst du haben mit paar (für mich) sinnfreien Reifenbreiten.

    Ich möchte 235/40 auf 8x19 und 275/35 auf 9.5x19 fahren.

    Die könnten die ET auch passend machen, aber war beim TÜV und der wollte dann paar tausend Euro und rund 10 Rädersätze zum vernichten haben, wenn ich etwas passendes für mein Fahrzeug haben möchte.

    Nein, ich sollte dann schon ET45 statt ET38 nehmen, das Alu im Werk runterfräsen lassen auf eine zertifizierte Felge und dann das abgefräste Alu durch eine DS ersetzen.

    Es ist alles so hirnlos in diesem Land ....

  • Also nochmal genau 😀vorn 8,5 ET25 und hinten 9,5 ET44 mit den originalen Pirelli Runflat Reifen. 225 und 255. Das Eibach Pro Kit kommt noch und dann entscheide ich ob ich noch zusätzlich Distanzen will. Aber da würden dann eh max noch 7,5 oder 8mm gehen.

    Schmeißt du die Pirelli runter? Wäre sehr gespannt, wie ein Michelin auf der Felge sitzt. So steht da schon sehr viel Felge über….