BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Was sagt denn Dennis zum Nachlaufen mit den 255ern auf der VA?

Ich bin nur relativ kurz damit gefahren, weil gleich die Winterschlappen drauf gewandert sind (in Standarddimensionen), aber krass auffällig war nichts - außer spürbar mehr Grip an der VA.

• Bekannter fährt den Audi mit 255iger rundum & mein Sohn 245iger.

dns

ist deiner denn jetzt noch genauso spurstabil ?

Ich selbst hatte es beim E46 immer gleich bemerkt, wenn ich beide Achsen im Wintermodus rundum 225iger hatte. Die Fahrzeuge sind ja mit MB homologiert.

Aber vielleicht funktioniert das beim

4er oder 3er jetzt genauso gut😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ist deiner denn jetzt noch genauso spurstabil ?

Lothar, das kann ich Dir nicht versprechen, dazu bin ich zu wenig gefahren, bzw. habe auch nicht immer explizit drauf geachtet. Die Spurtreue hängt ja auch von der Fahrbahn ab. Das heißt, Du müsstest ja eine dedizierte Teststrecke haben, wo Du einen direkten Vorher-Nachher-Vergleich machst. Das habe ich nicht gemacht. Ich kann nur soviel sagen, dass mir nichts Negatives aufgefallen ist.

• Ich denke erstmal muss man doch für sich ein Design finden und dann gucken was es für alternativen dafür gibt.

Ich hatte lange als Favorit für Winter die Motec Ultimate (unter 9kg) mit 8.5 x 19 ET30 und 255/35 wie bei Dennis. Allerdings sind die 5mm weiter drin als bei Dennis und 5mm DS will ich nicht haben 🤔

Mut zur Farbe ist das zweite Kriterium

• Ich denke erstmal muss man doch für sich ein Design finden und dann gucken was es für alternativen dafür gibt.

Ich hatte lange als Favorit für Winter die Motec Ultimate (unter 9kg) mit 8.5 x 19 ET30 und 255/35 wie bei Dennis. Allerdings sind die 5mm weiter drin als bei Dennis und 5mm DS will ich nicht haben 🤔

Mut zur Farbe ist das zweite Kriterium

die hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber wenn ich mich von meinem 2ten Satz M791 trenne, dann wollte ich es satt im Radhaus stehe haben ohne DS.

Nicht ganz so einfach; + wenn Design passt, nur die Farbe nicht: kann man Pulvern lassen :thumbsup:

Was ich mir momentan noch offen halte für den M791 Sommersatz :/

Gruß Lothar

• Ja natürlich aber laut der Rechnung fehlen ja 5mm bis 10mm und die DS wollte ich nicht unbedingt.

Wegen Farbe ich will ja mal was anderes als Silber oder Schwarz aber ob auf Dauer Bronze gut ist 🤔

ja ne, die DS will ich ja net und ein leichtes Bronze steht dem Dravit recht gut (siehe @Keja ;))

selbst mein Braunstich in meiner Winterfelge + dann seidenmatt wirkt schon.

es soll ja auch dann noch ne 19" Felge sein, die nicht unbedingt kleiner ausschaut, wir haben Probleme :rolleyes:

Gruß Lothar

• das ist eben unser aller verschiedene Ansichtsache.

wo bei der M791 der 225 schon leicht Stretch zeigt, ist der 255iger schon recht satt auf der Felge. Ich möchte max. den Stretch des jetzigen 225iger😉

Du kannst es doch einfach testen. Die Winterreifen hinten belassen und vorne die Sommerfelgen mit den 255er Reifen drauf. Die passen aber nur mit Distanzscheiben

• Ist dann 8,5x19 ET29 mit einem 255er an der VA wirklich frei und fahrbar???

Habe bislang nur Felgen in 8,5x19 mit ET25 für VA gefunden, die mit 245 oder 255 geprüft und freigegeben sind.