BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Auch für mich ne neverending story.

    Wobei ich die Kombi 8 und 9,5 zu schmal vorne finde.

    Mit 8,5 und 9,5 findet man auch einiges, aber in den Gutachten sind dann nur stretchy Reifen-Kombis vermerkt.


    Concaver hat breitere Reifen drin, aber da stören mich das Gewicht und die benötigten Zentrierringe.

    Bin jetzt kurz davor, CONCAVER in 8,5 und 9,5x19 zu bestellen.


    Option A) 235/35 und 275/30.

    Vorteil: nahezu identischer Radumfang vorne / hinten

    Nachteil: 235 sogar noch etwas mehr Stretch als OEM und kaum Grip-Vorteile


    Option B) 245/35 und 275/30

    Vorteil: weniger Stretch und mehr Grip

    Nachteil: 1% Umfangdifferenz - K.O. fürs VTG?

  • ich würde zu Option B tendieren und K.O. fürs VTG soll doch nicht mehr so problematisch sein, war hier schon zu lesen :/

    welche Felge hast du den anvisiert + ohne DS ?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich würde zu Option B tendieren und K.O. fürs VTG soll doch nicht mehr so problematisch sein, war hier schon zu lesen :/

    welche Felge hast du den anvisiert + ohne DS ?

    Die CVR1. Serie ist ja bekanntlich 8 ET 27 und 8,5 ET 40.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe:


    8,5 wäre ET 25 -> 8,35 mm weiter raus zur Serie

    9,5 ET 35 -> 17,7 mm weiter raus zur Serie


    Hinten passt es also satt, vorne weiß ich noch nicht so genau. Hätte auch lieber Option B.

  • Folgende Kombis funktionieren gut:


    225/40 & 255/35

    235/40 & 265/35

    245/35 & 285/30

    255/35 & 255/35


    Davon ausgehend würde ich die passenden Felgen suchen:


    Felgenbreite Minimale Reifenbreite Empfohlene Reifenbreiten Maximale Reifenbreite
    8 215 225 oder 235 245
    8.5 225 235 oder 245 255
    9 235 245 oder 255 265
    9.5 245 255 oder 265 275
    10 255 265 oder 275 285


    Übereinstimmungen zwischen Felgen und Reifen - richtig auswählen

  • Also, wenn du wirklich mehr Beef auf der VA haben willst, ist der Sprung von 225 auf 235 ja eher witzlos. Dann sprechen wir über mindestens 245, wofür Du aber HA 285 fahren musst, wegen der Differenz. Auf der anderen Seite fährt BMW beim G26 xDrive auch 245/40 und 255/40 ab Werk, was eine deutlich größere Differenz als 245/35 und 275/30 hat. Insofern wäre dann auch 245/35 und275/30 vertretbar. Ich fahre VA & HA 255/35 auf 8,5x19 ET 40 mit 15er DS. HA ist unkritisch, aber VA ist nicht mehr viel Spielraum, weder nach außen noch nach innen. Mit einer 9x19 würde das schon interessant. Kurzum, ist ein square setup keine Option?

  • ich orientiere mich immer an der Optik der M728 mit

    vorne 8"ET26 mit 245iger +

    hinten 9"ET41 mit 275iger,

    das ganze möchte ich umgemünzt auf eine 19" und dann ohne DS


    bei dem Reifenflankenbild(Stretch ;)) passt zb meine M791 mit DS vorne 11mm + hinten 11mm bei

    vorne 8" mit ET27 bei 225iger +

    hinten 8,5 mit ET40 bei 255iger

    (klar ich weis es geht mehr :P)



    soll das wieder genauso stehen, nur mit anderer Breite in Felge + Reifen + ohne DS,

    müsste es in etwa doch so ausschauen, wenn ich mich nicht irre :/

    vorne 8" mit ET16 245iger +

    hinten 9" mit ET29 275iger

    um beim Beispiel M728 ohne DS zu bleiben

    oder mit etwas Stretch

    vorne 8" mit ET16 bei 235iger +

    hinten 9" mit ET29 bei 265iger


    bin ich richtig unterwegs oder Denkfehler?

    gibt es hier leichtere Felgen als meine M791?

    ist jemand hier schon in der Richtung fündig geworden oder ist immer ne DS bei der Suche dabei?


    ich überlege, meine M791 gegen was Neues nächstes Jahr zu tauschen, aber ohne DS :/

    Gruß Lothar
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