Schau dir mal die Japan Racing SL01 und SL02 an.
BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ich suche gerade Felgen für den nächsten Sommer, aber bin schon kurz vorm Aufgeben.
Design stelle ich erstmal hinten an.
Generell suche ich leichte Felgen (8~9kg) vorne 8x19 und hinten 9.5x19.
Die leichten, die ich finde sind dann entweder 20" im Durchmesser und/oder breiter als 8" (z.B. Edelweiß) oder haben nicht die nötige Traglast für meinen G21 mit AHK (z.B. Motec MCR4 Ultimate).
Vielleicht habt ihr noch Ideen.
Auch für mich ne neverending story.
Wobei ich die Kombi 8 und 9,5 zu schmal vorne finde.
Mit 8,5 und 9,5 findet man auch einiges, aber in den Gutachten sind dann nur stretchy Reifen-Kombis vermerkt.
Concaver hat breitere Reifen drin, aber da stören mich das Gewicht und die benötigten Zentrierringe.
-
Schau dir mal die Japan Racing SL01 und SL02 an.
Laut Gutachten passt das auch nicht.
https://www.japanracing.de/Teilegutachten/SL-02-Teilegutachten-19x9.5-62431501-112-5-66-35.pdf
75I) Die zulässige Achslast des Fahrzeugs darf nicht größer sein als das Zweifache der auf Seite 1 dieser
Anlage angegebenen Radlast unter Berücksichtigung des angegebenen Abrollumfanges, gegebenenfalls
ist die erhöhte Achslast im Anhängerbetrieb anzupassen oder zu streichen.Auf Seite 1 steht 650kg. 655kg brauche ich ohne Anhänger und 725kg mit.
Kontakt finde ich auch nicht zu den Leuten.
Keine Telefonnummer und Email im Impressum wird nicht beantwortet für Serviceanfragen.
-
Ich suche gerade Felgen für den nächsten Sommer, aber bin schon kurz vorm Aufgeben.
Design stelle ich erstmal hinten an.
Generell suche ich leichte Felgen (8~9kg) vorne 8x19 und hinten 9.5x19.
Die leichten, die ich finde sind dann entweder 20" im Durchmesser und/oder breiter als 8" (z.B. Edelweiß) oder haben nicht die nötige Traglast für meinen G21 mit AHK (z.B. Motec MCR4 Ultimate).
Vielleicht habt ihr noch Ideen.
Muss es denn unbedingt 8 und 9,5 sein ? denn ich meine das Problem mit der Traglast beim G21 gibt es nur bei manchen 255er Rädern aber 265 und 275er dürfte das passen wenn ich mich recht erinnere
-
Muss es denn unbedingt 8 und 9,5 sein ? denn ich meine das Problem mit der Traglast beim G21 gibt es nur bei manchen 255er Rädern aber 265 und 275er dürfte das passen wenn ich mich recht erinnere
Nach meinem Laienhaften Verständnis ist das das, was am meisten Sinn machen würde.
Vorne 235/40 auf 8x19 Felge und hinten 275/35 auf 9.5x19 Felge.
Abrollumfang geht dabei 2.1% hoch, vielleicht könnte das beim TÜV ein Problem sein?
Optisch sollte das fast gleich zur Serie dann sein, ohne dass die Reifen schmal gezogen werden.
-
Laut Gutachten passt das auch nicht.
https://www.japanracing.de/Tei…-62431501-112-5-66-35.pdf
75I) Die zulässige Achslast des Fahrzeugs darf nicht größer sein als das Zweifache der auf Seite 1 dieser
Anlage angegebenen Radlast unter Berücksichtigung des angegebenen Abrollumfanges, gegebenenfalls
ist die erhöhte Achslast im Anhängerbetrieb anzupassen oder zu streichen.Auf Seite 1 steht 650kg. 655kg brauche ich ohne Anhänger und 725kg mit.
Kontakt finde ich auch nicht zu den Leuten.
Keine Telefonnummer und Email im Impressum wird nicht beantwortet für Serviceanfragen.
Hier schauen: https://jr-wheels.com/contact
Andere Frage: Du sagst, dass du 725kg mit Anhänger brauchst. Ich habe ebenso AHK ab Werk montiert aber Reifen mit einem Index von 96 drauf, ebenso von Werk (255/35 R19 96Y). Somit würde ja das hier ebenso nicht funktionieren und bräuchte somit Reifen mit einem höheren Lastindex.
-
Hier schauen: https://jr-wheels.com/contact
Andere Frage: Du sagst, dass du 725kg mit Anhänger brauchst. Ich habe ebenso AHK ab Werk montiert aber Reifen mit einem Index von 96 drauf, ebenso von Werk (255/35 R19 96Y). Somit würde ja das hier ebenso nicht funktionieren und bräuchte somit Reifen mit einem höheren Lastindex.
Du darfst im Anhängebetrieb (also wenn Höchstgeschwindigkeit 100) die zulässige Achslast an der Hinterachse um 15% überschreiten.
-
Demnach würden mir 630kg an der Hinterachse reichen?
Das wär ja toll.
-
Demnach würden mir 630kg an der Hinterachse reichen?
Das wär ja toll.
Das gilt für den Tragfähigkeitsindex der Reifen. Bei Felgen weiß ich es nicht!
-
Das gilt für den Tragfähigkeitsindex der Reifen. Bei Felgen weiß ich es nicht!
Soweit ich weiß nur für Reifen und die Felge muss immer die Traglast haben 😉