Ich habe da ein paar vorher/nachher Fotos.
Bei mir kam ein ST Gewindefahrwerk und 13er H&R Distanzscheiben drauf.
Viele Grüsse Michael
SO muss das!
Ich habe da ein paar vorher/nachher Fotos.
Bei mir kam ein ST Gewindefahrwerk und 13er H&R Distanzscheiben drauf.
Viele Grüsse Michael
SO muss das!
Cool, danke! Tieferlegung ist nicht sinnvoll hier in Andalusien. Aber sehr schick bei deinem.
Ich würde es sein lassen. In ES gibt es viele Stellen wo die Strassen von den LKW tiefe Spurrillen haben. Mit DS reagiert das Auto empfindlicher darauf
Das ist mir natürlich klar. Ich habe 'hier unten' mittlerweile weit über 50 Mm zurückgelegt. Ich habe also so einen gewissen Grundeindruckvon der Qualität der Straßen. Die sind im Allgemeinen kaum schlechter als die in DE. Aber sehr viel besser als die in PT und GR.
Ciao
Toscha
Das ist mir natürlich klar. Ich habe 'hier unten' mittlerweile weit über 50 Mm zurückgelegt. Ich habe also so einen gewissen Grundeindruckvon der Qualität der Straßen. Die sind im Allgemeinen kaum schlechter
Die jüngeren kennen das ja nicht mehr so. Früher ging die Autobahn nicht durch Frankreich durch. Da war Landstrasse dabei. Auch in Spanien war teilweise keine Autobahn und man musste z.B. durch Valencia/ Alicante und nach Alicante war gar keine Autobahn.
Die N340 mit LKW und Polizei hinter den Kuppen wegen Überholverbot.....
Mit großen Felgen und breiten Reifen war das schon abenteuerlich noch vor 20 Jahren......
Hach ja, die guten, alten Zeiten. Auf dem legendären 'Autoput' durch Jugoslawien nach Griechenland, insgesamt nur drei Grenzkontrollen. Aber dafür weitgehend zweispurige Landstraße.
Ciao
Toscha
Die Eintragung der 898M 8,5x19 mit 255/35 R19 96Y und 15er DS ging glatt über die Bühne. Da ist überall noch massig Platz, auch beim Verschränken waren da noch satte 20+ mm Platz ringsum. Außen passt es auch sehr gut. Steht vorne minimal weiter drin als hinten, ist aber m.E. ausgewogen. Ich fahre jetzt square
Das Einlenkverhalten ist wie bereits geschrieben spürbar besser. In engen Kurven, beim Kreisverkehr oder Abbiegen ist der Punkt, wo er über die Vorderräder schiebt deutlich in höhere Geschwindigkeiten verschoben, aber bis zum Extrem habe ich das jetzt auch noch nicht gar probiert. Aber in der Kurve ist er einfach mehr da. Ansonsten habe ich noch nichts weiteres bemerkt, bei höheren Geschwindigkeiten etc. fühlt sich alles normal an. Nächste Woche fahre ich wieder meine Bürostrecke, mal schauen, wie er sich so verhält.
Meine Gründe dafür waren:
- besseres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern
- Entlastung VTG durch square Setup
- besserer Felgenschutz (bei 225/40 auf 8x19 gar nicht vorhanden)
- 255/35 regelmäßig günstiger als 225/40 (netter Nebeneffekt)
Meine Gründe dafür waren:
- besseres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern
- Entlastung VTG durch square Setup
- besserer Felgenschutz (bei 225/40 auf 8x19 gar nicht vorhanden)
- 255/35 regelmäßig günstiger als 225/40 (netter Nebeneffekt)
Ich hätte nicht gedacht das dies möglich ist
Danke für deinen Versuch
Ich habe ja 2 Komplette Sätze 792 M.
Muss ich demnächst auch probieren.
Ich habe mir das Thema nun etwas genauer angeschaut und den Reifenrechner gequält.
An der Vorderachse wäre es mit 225/40 R19 8.5 ET35
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
und Hinterachse bei 255/35 R19 9.5 ET35 so:
Wäre dann bei der VA z.B. mit 10er Platten bei +0,8cm und HA ohne Platten bei +1,8cm. Sollte ja eigentlich passen
Fürchte nur, dass 255 auf ner 9,5er Felge ziemlich kacke aussieht
Wäre das nicht in etwa das gleiche Verhältnisß
225er auf 8,5 und 255er auf 9,5 Zoll? Oder meinst du bei 9 Zoll wäre es besser?