oops
BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
oops 2
-
Sorry, bin nicht auf dem Laufenden. Was ist denn bei Dir eingetragen?
265/30 mit 10x20 ET30 und davon ausgehend hab ich gerechnet
-
265/30 mit 10x20 ET30 und davon ausgehend hab ich gerechnet
Also, da bin ich raus. Das wäre 14 mm weiter raus, als meine 8,5x19 ET40 mit 15DS. Nach EU-Norm mit Radabdeckung habe ich oben in der Mitte mit gutem Willen noch 5 mm Luft:
Von der 30°/50° Abdeckung will ich gar nicht reden, da war guter Wille am Start bei der Abnahme. Auch nach DIN-Norm mit Laufflächenabdeckung 15cm oberhalb Radachse wird das bei mir schon eng. Da hat natürlich ein extrem gestretchter Reifen noch Reserven. Aber 14 mm? Das wäre schon krass.
-
-
Von der 30°/50° Abdeckung will ich gar nicht reden, da war guter Wille am Start bei der Abnahme. Auch nach DIN-Norm mit Laufflächenabdeckung 15cm oberhalb Radachse wird das bei mir schon eng. Da hat natürlich ein extrem gestretchter Reifen noch Reserven. Aber 14 mm? Das wäre schon krass.
nochmal du kannst nicht 8,5 mit 255/35 mit einem 9,5 mit 255/35 vergleichen, das sind wirklich zwei Welten.
Im Beitrag #537 hat er sogar ein Foto mit 5mm gepostet (Bild1) und bei schmalen Reifen wurden sicherlich auch 10mm gehen.
Ich kann halt nur dem TUV und meinen Augen glauben und beides sagt da ist alles konform (Bild2) aber lassen wir es 😉
-
Ich habe da ein paar vorher/nachher Fotos.
Bei mir kam ein ST Gewindefahrwerk und 13er H&R Distanzscheiben drauf.
Viele Grüsse Michael
perfekt on point. finde der steht genau richtig. nicht zu viel, nicht zu wenig. schön satt.
-
Ich habe da ein paar vorher/nachher Fotos.
Bei mir kam ein ST Gewindefahrwerk und 13er H&R Distanzscheiben drauf.
Viele Grüsse Michael
Cool, danke! Tieferlegung ist nicht sinnvoll hier in Andalusien. Aber sehr schick bei deinem.
Da ich hier unten überwintere und die typischen Anbieter für Spurverbreiterungen nicht nach ES liefern, außer zu absurden Kosten, habe ich noch bis zum Frühzeit, um mich zu entscheiden.
Ciao
Toscha
-
Ich habe nun durch zufall jemanden auf Insta gefunden, der die gleichen Felgen mit jeweils ET35 rundherum fährt und der fährt 10er Platten vorne und 5er hinten. Laut Bildern sieht das echt gut aus. Denke da hatte ich eventuell einen Denkfehler. Deswegen schreib ich lieber hier bevor ich nen Mist kaufe
EDIT:
Hier ein Screenshot von Mario_g21x von Insta:
sehr schöner Stand; mich würde hier interessieren, welche Felge und wahrscheinlich Prokit
mein letzter Wissensstand bezüglich DS: vorne darf nicht breiter als hinten sein! stimmt das nicht mehr
zwecks schauen bei Insta; habe ich keinen Bezug zu bzw. nicht registriert
-
sehr schöner Stand; mich würde hier interessieren, welche Felge und wahrscheinlich Prokit
Also zumindest steht da nicht wirklich was es ist, da aber öfters #KW steht wird sicherlich GF verbaut sein. Als Felge ist es eine JR37 und bezüglich DS darfst du bei originalen Alufelgen nicht mischen, bei Zubehör darf es anscheinend gemacht werden und an der VA mehr haben als Hinten.
Hab ich auch und wurde auch hier schon mal von Usern bestätigt
Incoe übrigens auf der Seite ist die Rede von 8.5 et25 / 9.5 et35 und 235/255 als Reifen.