BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Jetzt hast du mich etwas abgehängt. Wieso sollte es auf schlechteren Straßen Probleme mit einer Spurverbreiterung (max. 15 mm pro Rad) geben?

Es geht nicht um Richtung, sondern das Erscheinungsbild. Bei Tieferlegung (was bei dir nicht gewünscht ist) können 15mm super aussehen und ohne ist es dann mehr ein SUV und 10er Platten wären wiederum passender.

• ich hab gestern bei meinem G21/340D die H+R mit 11mm verbaut. sieht man deutlich für meinen Geschmack. Ohne Tieferlegung dürfte es auch nicht mehr sein. Leider vergessen Bilder zu machen. :|

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

• Danke. Jetzt bin ich wieder eingenordet. :)

Hier nochmal zwei Bilder, allerdings mit H&R Federn mit 15/18 (der dunkle) und 11er Platten.

Leider ist es nicht so einfach was ohne Federn zu finden.

Aber du sieht durch die Federn wirken die 11er zu klein und 15/18 genau richtig.

Also genau das Gegenteil wie es bei ohne Federn ist

• Servus!

Ich klinke mich hier auch mal kurz ein. Ich bin für nächsten Sommer auf der Suche nach neuen Felgen. Meine Wahl fiel auf die JR37 in 19 Zoll und mit Serienbereifung (VA: 225/40 HA: 255/35). Die Felgen werden VA 8.5x19 und HA 9.5x19, soweit so klar. Nun überlege ich wegen ET in Kombination mit Platten.

Möglichkeiten:

VA: 8.5 19 ET 35 oder ET 45

HA: 9.5 19 ET 35 oder ET 45

Meine Wahl wären die jeweiligen Felgen mit ET 35 und Platten: VA 15mm und HA 18mm?

Außerdem kommt nächstes Jahr entweder ein ST XA oder die Eibach Prokit Federn rein da mit xDrive und trotz M Fahrwerk etwas hoch...

seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport

• Hat eigentlich zufällig jemand schon mal Bilder gepostet, wie es optisch überhaupt wirkt, wenn man zum serienmäßigen 19 "-Satz (225/40-19 bzw. 255/35-19) Distanzscheiben montiert? Vielleicht sogar Bilder vorher / nachher? Ein bisschen breiter sollte ohne zusätzliche Arbeiten am FW doch möglich sein.

Ciao

Toscha

Schaust Du hier: RE: BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

Das sind wie bei MichaelNRW rundum 15mm DS mit ACS-Tieferlegungsfedern

• DAS FUNKTIONIERT NICHT WAS DU DA SCHREIBST.

HA hat mit dieser ET schon 1,6 cm mehr nach Außen als die Serienfelge. Da brauchst du keine Spurverbreiterung mehr

Es ist ziemlich schwer Sommerfelgen zu finden, die für vorne und Hinten etwas breiter sind und wo man von der ET her keine Spurverbreiterung braucht. Die Z Performance und Barracuda haben charmante Abmaße