Hier ein Foto aus anderer Perspektive: Nix mit Hängearsch. IMG_1802.jpg
BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
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Hier nochmal mein - inzwischen auch vom TÜV abgenommenes - Setup mit ACS-Tieferlegungsfedern und rundum 15mm Spurplatten von H&R. Ich finde das so als optimalen Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. Bei der Verschränkung hat sich übrigens gezeigt, dass hinten eine 15er Spurplatte gerade noch ausreichend Platz zur Karosserie bietet und alles darüber arg knapp würden dürfte.
Servus jenze ,
darf ich mal Fragen wieviel dich der ACS Umbau gekostet hat und ob Du den Umbau bei BMW hast machen lassen.
Ich überlege im Frühjahr auch die ACS Federn einbauen zu lassen.
Warum ACS, sollen die gleichen sein wie das Beilstein Pro Kit, kann direkt über BMW bezogen und eingebaut werden und das ist mir bei einem nagelneuen Auto lieber.
Auf Anfrage bei ACS in Aachen hat man mir einen Preis von 1.100,- inkl. allem angeboten. Also auch mit TÜV etc. Wenn ich mal vorsichtig und gerundet 100,-€ TÜV und
400,-€ Federn abziehe wären das 600,-€ für den Umbau und Service bei BMW. Keine Ahnung ob das jetzt überzogen oder ein normaler Preis ist. Daher interessiert mich
Deine Erfahrung mit dem Umbau. Danke
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Ich überlege im Frühjahr auch die ACS Federn einbauen zu lassen.
Warum ACS, sollen die gleichen sein wie das Beilstein Pro Kit, kann direkt über BMW bezogen und eingebaut werden und das ist mir bei einem nagelneuen Auto lieber.
Finde ich gut, sicherlich meinst du Eibach, die auch direkt über BMW bezogen werden können.
In beiden Fällen ist die Garantie und Gewährleistung auf die betroffenen Komponenten von BMW weg.
Allerdings ist diese Erkenntnis seit Jahrzehnten da und immer wieder ist das Gerücht da mit ACS ist man auf sicherer Seite. Aber da man auch ACS weiter leben will, soll man ruhig da die Federn für 400€ statt 170€ besorgen
P.S. du hast weitere 130€ für Vermessung vergessen bei deiner Kistenaufstellung.
Ich hab wirklich nichts gegen deine Entscheidung und was so Einbau kostet wurde hier schon x mal diskutiert, zuletzt gestern Lothar mit 1.600€ bei BMW.
Nur persönliche Erfahrungen und wahrscheinlich 500 Beiträge in allen möglichen Foren. Sowohl bei unserem G2x als auch F2x/F3x ist Wechsel der Federn ein einfacher Job und jede Meisterwerkstatt bekommt es hin, wir reden nicht über Stage 3 Umbau.
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Finde ich gut, sicherlich meinst du Eibach, die auch direkt über BMW bezogen werden können.
Aber da man auch ACS weiter leben will, soll man ruhig da die Federn für 400€ statt 170€ besorgen
P.S. du hast weitere 130€ für Vermessung vergessen bei deiner Kistenaufstellung.
Ich hab wirklich nichts gegen deine Entscheidung und was so Einbau kostet wurde hier schon x mal diskutiert, zuletzt gestern Lothar mit 1.600€ bei BMW.
Nur persönliche Erfahrungen und wahrscheinlich 500 Beiträge in allen möglichen Foren.
Ja klar, Eibach ich verwechsle die beiden einfach immer wieder.aber gut zu wissen das die BMW auch anbietet.
Ich bin jetzt Preismässig von den Hersteller Listenpreisen ausgegangen und da ist ACS sogar mit 349,- günstiger als Eibach 398,-.
Richtig, die Achsvermessung habe ich total vergessen, senkt den BMW Händleranteil auf 470,-€ .
Sicherlich kann man den Preis durch gezieltes Shoppen und Werkstattkosten senken und ich habe den Geldautomaten auch nicht im Kellerstehen, mir ist es aber beim Neuwagen wichtig das BMW es macht. Sicherlich geht die Garantie für das Fahrwerk flöten aber wenn da was ist kann ich zumindest die Frage stelle. Warum die sowas verkaufen. Würde ich das außerhalb BMW machen kennen wir die Antwort „persönliches Pech !“
sorry wenn ich hier eine X-Fach gestellte und beantworte Frage stelle, es interessiert mich halt aktuelle Erfahrungen zu bekommen, der Markt ist ja in Bewegung 😁
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Sicherlich geht die Garantie für das Fahrwerk flöten aber wenn da was ist kann ich zumindest die Frage stelle. Warum die sowas verkaufen. Würde ich das außerhalb BMW machen kennen wir die Antwort „persönliches Pech !“
Sorry und vielleicht machen wir im anderen richtigen Thread weiter 😉
Was genau verkaufen die denn ?! Die Federn werden sicherlich nicht brechen und die verkaufen dir nur die Federn. Als Kunde kannst du so einiges über BMW bestellen.
Genauso kann es sein, dass bei BMW es dir ein Lehrling einbaut und in der anderen Werkstatt ein Meister, der schon 100 Fahrwerke eingebaut hat.
Ich hab jetzt selber schon paar Fahrwerke getauscht und sogar da würde ich sagen, dass es nicht schlechter ist als bei BMW. Aus einen einfachen Grund und zwar ich prüfe jede Schraube 3 mal und es wird mit Drehmoment und nicht Schlagschrauber angezogen, weil ob ich jetzt 3 oder 5 Stunden dran bin ist es egal und es ist für mich und nicht für jemand anderen
Wenn was nicht passt wird am Ende eher heißen, warum hast du am FW was getauscht.
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Alles gut.
Wir sollten wirklich ins Fahrwerk Thema wechseln.
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[...]
Ich bin jetzt Preismässig von den Hersteller Listenpreisen ausgegangen und da ist ACS sogar mit 349,- günstiger als Eibach 398,-.
[...]Die Eibachfedern bekommst du im Handel für 200 €.
Wo soll das Problem sein wenn du mit nagelneuen Federn zum Händler kommst?
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Die Eibachfedern bekommst du im Handel für 200 €.
Wo soll das Problem sein wenn du mit nagelneuen Federn zum Händler kommst?
Keins, wieso ?
Der alles aus einer Hand Gedanke und entsprechende Gewährleistung bei einem Ansprechpartner für bequeme Leute wie mich wäre ein Grund
Aber jetzt wirklich Thema Wechsel!!!
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Servus jenze ,
darf ich mal Fragen wieviel dich der ACS Umbau gekostet hat und ob Du den Umbau bei BMW hast machen lassen.
Ich überlege im Frühjahr auch die ACS Federn einbauen zu lassen.
Warum ACS, sollen die gleichen sein wie das Beilstein Pro Kit, kann direkt über BMW bezogen und eingebaut werden und das ist mir bei einem nagelneuen Auto lieber.
Auf Anfrage bei ACS in Aachen hat man mir einen Preis von 1.100,- inkl. allem angeboten. Also auch mit TÜV etc. Wenn ich mal vorsichtig und gerundet 100,-€ TÜV und
400,-€ Federn abziehe wären das 600,-€ für den Umbau und Service bei BMW. Keine Ahnung ob das jetzt überzogen oder ein normaler Preis ist. Daher interessiert mich
Deine Erfahrung mit dem Umbau. Danke
Hab’s bei dem hier im Forum bekannten BMW-Händler in Meiningen machen lassen (zusammen mit ein paar anderen Sachen). Frag dort mal an und die werden Dir sicher einen guten Preis machen. Alternativ lässt Du es halt direkt bei ACS einbauen, die werden sich damit bestens auskennen.
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Ich möchte MB KV1 auf meinem M440i G22 fahren.
8.5x19 et25 und 9.5x19 et35 mit 235/35 und 275/30. Passt das fürs VTG? Die OEM Reifengröße ist mir zu schmal mit dem resultierenden Strech.
Falls nicht, was wäre die Alternative?