Dann sind das alte Reifen auf Felgen für G2x. Fünf Jahre alte Reifen mit drei Millimeter Profil gehören in die Tonne. Die beiden Reifen ein Jahr jünger und vier Millimeter sind keinen Deut besser. Das ist ein unseriöses Angebot. Zumal diese alten P-Zero bei Nässe voll grottig sind...
BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Günstiger bekommst du da nichts vernünftiges bzw. vergleichbares.
Das Angebot ist gut. Ich habe in 2020 für neue M792 mit Winter Conti schon ca 1700 bezahlt
-
Beim Kauf kommt dann der Verkäufer und erzählt dir wie immer, dass nach BRV Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als Fabrikneu gelten können.
Hatte erst vor paar Monaten die Diskussion und am Ende die Reifen doch noch getauscht gegen welche aus Ende 22
Das gilt für Neu-Reifen, die weder montiert, noch gelaufen und abgenudelt sind... Die o.a. Reifen sind Schrott und haben auf Felgen für Fahrzeuge die jünger sind als die Reifen nix zu suchen. Das ist eine relativ miese Kombination...
-
Das gilt für Neu-Reifen, die weder montiert, noch gelaufen und abgenudelt sind... Die o.a. Reifen sind Schrott und haben auf Felgen für Fahrzeuge die jünger sind als die Reifen nix zu suchen. Das ist eine relativ miese Kombination...
Das ist mir schon klar es geht aber darum, dass wahrscheinlich bei der Auslieferung des Wagens in 2019 bereits zwei Jahre alte Reifen drauf waren und man es nicht mal beanstanden kann.
Ist ja auch was Steffen sagte, dass es einige Felgen gibt wo die Reifen jetzt schon 5 bis 6 Jahre alt sind und trotzdem wird 1.6 Aufwärts dafür verlangt.
Genau das gleiche Spielchen hatte ich hier beim Reifenhändler und der wollte mir Winterreifen aus Ende 2019 aufziehen und das im Oktober 22.
-
Ich würde niemals gebrauchte Felgen kaufen. Du siehst den Dingern erst mal nicht unbedingt an, wie sie behandelt wurden. Da habe ich auch schon Lehrgeld gezahlt. Habe vor langer Zeit mal für meinen E90 gebrauchte Felgen über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Nee lass mal. Die Verkäufer erzählen dir das Blaue vom Himmel und wie wenig sie damit gefahren sind etc etc.
Kauf dir Neue! Ob Original BMW-Felgen oder welche aus dem Zubehör ist meiner Meinung nach eher Geschmackssache und abhängig vom Budget. Wenn du welche von den deutschen Markenherstellern kaufst, bekommst du auch gute Qualität.
-
Ich würde niemals gebrauchte Felgen kaufen. Du siehst den Dingern erst mal nicht unbedingt an, wie sie behandelt wurden. Da habe ich auch schon Lehrgeld gezahlt. Habe vor langer Zeit mal für meinen E90 gebrauchte Felgen über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Nee lass mal. Die Verkäufer erzählen dir das Blaue vom Himmel und wie wenig sie damit gefahren sind etc etc.
Kauf dir Neue! Ob Original BMW-Felgen oder welche aus dem Zubehör ist meiner Meinung nach eher Geschmackssache und abhängig vom Budget. Wenn du welche von den deutschen Markenherstellern kaufst, bekommst du auch gute Qualität.
Da hast du auch recht und dementsprechend muss man beim Gebrauchten erstmal neue Felgen drauf tun, schließlich weiß man auch nicht wie der Vorgänger damit gefahren ist 😉
-
War das nun ironisch gemeint!? - Ich meine das kann ja jeder halten wie er will. Aber da ich in unseren Urlauben und auf Strassen 3. Ordnung selbst schon Felgen krumm gefahren habe, weiss ich wie schnell man mal ein Schlagloch oder etwas ähnliches übersehen hat. Ausserdem gibt es viele Leute die einfach nicht pfleglich mit ihren Autos umgehen.
-
Belray Zum Teil schon ist es ironisch, weil man kann nicht pauschal sagen das alle gebrauchten Felgen sofort Schrott sind. Sonst müsste man auch gleich gebrauchte von dem Wagen wegschmeißen.
Am Ende entscheidet der Zustand der Felge und was für eine Person der Verkäufer ist. Alleine hier im Forum gibt es genug User wo ich zu 99% weiß, dass die sich gut um ihre Alufelgen kümmern und einfach gerne tauschen bzw. verkaufen.
Ich hab bestimmt schon über 40 Sätze Alufelgen neu und gebraucht gekauft und bisher hatte nur einer ein Schlag und die wurde von Verkäufer zurückgenommen da er es selbst nicht wusste.
-
Das ist meine Meinung dazu, insofern nicht pauschalierend. Allerdings sehe ich Alufelgen auch eher als Verschleissteile an. Und dein Urteilsvermögen den Zustand einer Felge zu beurteilen in allen Ehren, aber die Meisten können das sicher nicht.
-
Das ist meine Meinung dazu, insofern nicht pauschalierend. Allerdings sehe ich Alufelgen auch eher als Verschleissteile an. Und dein Urteilsvermögen den Zustand einer Felge zu beurteilen in allen Ehren, aber die Meisten können das sicher nicht.
Wie gesagt jeder wie es will, schließlich muss jemand die Alufelgen neu kaufen um anschließend gebraucht zu verkaufen 😉.
Solange die Felge keine großen Schäden hat und ausgewuchtet ist sehe ich kein Problem die gebraucht zu kaufen, außerdem gibt es genug Alufelgen die es gar nicht mehr neu gibt.
Sonst wie gesagt muss man beim Gebrauchtwagen auch konsequent sein und die Felgen tauschen oder wo ist da die Sicherheit, dass die anders behandelt wurden als die bei Kleinanzeigen?